von Julian Dasgupta,

3DS: Videodienst geht an den Start

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wie Nintendo mitteilt, wird heute der Startschuss für einen 3DS-Videodienst gegeben. Um auf diesen zugreifen zu können, müssen sich Besitzer des Handhelds einfach die kostenlose Applikation Nintendo Video im eShop herunterladen.

Mit der Anwendungssoftware können Cartoons, Musikvideos und viele andere Filme in 2D und 3D geschaut werden. Dank der Funktion SpotPass geht dies kinderleicht. SpotPass ist eine echte Revolution, wenn es darum geht, mobil auf Inhalte zuzugreifen: Der Nintendo 3DS (ab 299,99€ bei kaufen) kann automatisch kostenlosen Content über WLAN erhalten – sogar, wenn er sich im Standby-Modus befindet. Die einzige Voraussetzung ist, dass eine drahtlose Verbindung zum Internet besteht. Die Nutzer finden ihre frisch herunter geladenen Videos dann im HOME-Menü der Konsole, wo sie für begrenzte Zeit gespeichert bleiben und beliebig oft abgespielt werden können. Um eine breite Verfügbarkeit zu gewährleisten, hat Nintendo mit verschiedenen HotSpot-Providern in ganz Europa Partnerschaften geschlossen. Nintendo Video™ funktioniert aber selbstverständlich auch mit dem heimischen WLAN-Netzwerk.

Schon vom Start am 13. Juli an wird Nintendo Video™ ein umfangreiches Programm bieten. Dazu gehören etwa ausgewählte Episoden von Oscar’s Oasis: Die Kult-Cartoon-Serie von TeamTO & TUBA wird erstmals komplett in 3D zu sehen sein.

Aus der Trickkiste des 3D-Spezialisten D4D stammt die Serie Magic Tricks. Die klassischen Kartentricks und optischen Täuschungen werden jeden Nintendo 3DS-Fan unterhalten und verblüffen.


Kommentare

crewmate schrieb am
Nintendo setzt ganz auf Video on Demand.
Die Wii U wird mit Sicherheit auch so einen Dienst anbieten.
Amazons LoveFilm ist ja gerade auf der PS3 gestartet,
das wäre mal ein Kandidat
Todesglubsch schrieb am
Mh... mittlerweile isses da, aber IMO hätte der 3D-Effekt in den Videos ruhig stärker sein können, ich merk da kaum was. Kein Vergleich zum 3D-Werbevideo welches auf dem 3DS vorinstalliert war.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Ich kann es mir ja nicht verkneifen , aber wenn man Pokémon damit gucken könnte. Ja das hätt was. ^^
Ich weiß, was ihr jetzt denkt, irgentwann ist man doch mal aus dem Alter.
Diese Ansicht mögt ihr vllt haben, aber jeder hat da seine eigene Meinung.^^ Mir ist es egal.
Sheeriz schrieb am
Jetzt ist die Software auch auf der Shop Startseite.
ToboTheRibbler schrieb am
Der Dienst ist online. Allerdings - warum auch immer - ziemlich versteckt. Habs mit der Suchfunktion gefunden und runtergeladen.
Einfach "Nintendo Video" und man gelangt direkt zur Software.
schrieb am
Nintendo 3DS
ab 299,99€ bei