Nintendo 3DS
23.08.2011 08:14, Julian Dasgupta

Gerüchte über Stick-Erweiterung

In den vergangenen Monaten hatte das französische Online-Magazin 01.net mit diversen Details zur Wii U- und Vita-Hardware aufwarten können, von denen sich viele, wenn auch nicht alle als richtig erwiesen. In einem neuen Artikel (via 1UP ) berichtet man jetzt basierend auf einer Quelle aus dem Umfeld Nintendos, dass der Hersteller angeblich ein neues 3DS-Modell plant.

Modell-Revisionen gehören bei Nintendo-Handhelds zum Standardprogramm - in diesem Fall soll es sich allerdings nicht nur um ein eine Überarbeitung des Designs handeln. Laut jener Quelle wird die neue Fassung nämlich mit einem zweiten Analog-Knopf aufwarten, da Nintendo jetzt eingesehen habe, dass es ein Fehler war, auf eine zweite analoge Eingabe-Möglichkeit zu verzichten.

Um bisherige 3DS-Käufer zu berücksichtigen, soll angeblich eine kleine zehn Dollar teure Erweiterung mit einem zweiten Analog-Knopf verkauft werden, die in nicht näher beschriebener Weise an der rechten Seite des Geräts andockt.

Nintendo soll angeblich auch den 3D-Effekt zurückdrehen, möglich sei auch, dass man dem Handheld insgesamt einen neuen Namen verpasst. Einige Publisher seien schon gebeten worden, Spiele zu entwickeln, die die neuen Steuerungsmöglichkeiten unterstützen - viele Dritthersteller seien aber nicht wirklich glücklich über jene Entscheidungen. Auch gebe es Unmut über einen angeblichen Mangel an Devkits - momentan fertige Nintendo gerade Mal 300 Exemplare pro Monat.

Das neue Modell soll im nächsten Jahr erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.