Nintendo 3DS: Mario 3D Land & Mario Kart datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

3DS: Termine für Mario Land/Kart & Pokémon Rumble

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Zusammen mit der Ankündigung neuer Software für den 3DS ließ Nintendo heute auch ein paar Infos zu bereits bekannten Spielen verlauten.

So teilte man u.a. mit, dass der nächste große Jump'n'Run-Ausflug eines gewissen Klempners, Super Mario 3D Land, am 18. November in Europa erscheinen wird. Wer lieber flotter unterwegs ist, dürfte ein Auge auf Mario Kart 7 geworfen haben. Der jüngste Ableger der Rennspielreihe wird zwei Wochen später, am 2. Dezember, vom Stapel laufen.

Am gleichen Tag wird außerdem Super Pokémon Rumble erscheinen, welches folgendermaßen vom Hersteller beschrieben wird.

"Die Spieler treten darin – allein oder zusammen mit Freunden - gegen ganze Heerscharen aufziehbarer Spielzeug-Pokémon an. Insgesamt können sie mehr als 600 Exemplare fangen und sammeln.

Die Spielzeug-Pokémon, die der Spieler in den Kampf schickt, können Dutzende ihrer Artgenossen gleichzeitig attackieren. Das hat ebenso rasante wie turbulente Kämpfe in Echtzeit zur Folge. Der Spieler kann problemlos zwischen den einzelnen Pokémon wechseln, die er bereits gesammelt hat, und so für jeden Kampf das Exemplar mit den besten Siegeschancen auswählen. Eine echte Herausforderung stellen die besonders großen und starken Boss-Pokémon dar. Einige der geschlagenen Spielzeug-Pokémon kann der Spieler zu seinen Freunden machen und in sein Team eingliedern. Außerdem hat er die Möglichkeit, spezielle Spielzeug-Pokémon mit einzigartigen Fähigkeiten zu sammeln. Zu den über 600 Spielzeug-Pokémon, die er insgesamt auflesen kann, gehören auch die Exemplare aus den kürzlich erschienenen Spielen Pokémon Weiße Edition und Pokémon Schwarze Edition."

Nintendo gab außerdem bekannt, dass die neueste Farbversion des 3DS, Metallic-Rot, ab dem 30. September verfügbar sein wird.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Mit Rayman kommt bald mal wieder etwas. Obwohl, wir haben Sonic vergessen - auch wenn es nicht der Rede wert ist!
Chibiterasu schrieb am
SoulBlazer hat geschrieben:Das ist wohl Wahr, Jump&Runs muss man schon fast so hart suchen wie JRPGs, ich weiß noch das ich damals auf dem SNES von denen richtig belagert wurde ^^
Da gab es Castlevania, welches es ja auf dem DS auch gibt, Super Star Wars, Super Valis, Ninja Gaiden Triology, Mega Man... alles ganz gute J&R nur meistens sau schwer und frustrierend xD
Das sind für mich irgendwie alles keine Jump n Runs. Sondern eher Run and Guns oder wie man das nennen will. Die gibt es eigentlich auch heute noch relativ häufig auf alle Konsolen verteilt.
Don3zh schrieb am
drunkpunk hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:Und Mario Land machts einfach besser :-D
Als das Original?
Als die aktuellerne Mario Games (mir gefällt der Stil Richtung NES Mario Games verdammt gut).
howtodeleteacc schrieb am
Don3zh hat geschrieben:Und Mario Land machts einfach besser :-D
Als das Original?
Don3zh schrieb am
drunkpunk hat geschrieben:
Finalzero2005 hat geschrieben:Zwar sind es die selben Franchise aber zwischen den Spielen gibt es immer sehr große Unterschiede. Innovation wirst du immer in Nintendo Spielen entdecken. Die machen kein Spiel 2x
aufgebohrte Grafik oder ein 3D Modus bei einem Spiel ist zumindest für mich "Das gleiche Spiel 2- oder mehrmals machen"
Mario Kart 7 unterscheidet sich aber schon ziemlich stark von den Vorgängern ;-). Und Mario Land machts einfach besser :-D
schrieb am

Facebook

Google+