Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen ab 281,33€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo 3DS: eShop wird ausgebaut

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen seiner Investorenpräsentation ließ Satoru Iwata verlauten, dass der Hersteller seine Position im Digitalbereich - bisher eine traditionelle Schwäche Nintendos - ausbauen wird. 

So wird man demnächst per Firmware-Update den eShop des 3DS erweitern und auch den Wünschen vieler Dritthersteller gerecht werden. Die werden dann z.B. Zusatzinhalte für 3DS-Spiele anbieten können. Auch soll es endlich Demos geben. Bei den Anspielversionen soll sich von Herstellerseite ein Limit für die Zahl der Spielsessions festlegen lassen.

Auch in Sachen Usability soll es einige Verbesserungen geben. So sollen sich Downloads im eShop auch im Sleep-Modus des Handhelds durchführen lassen, damit niemand bei größeren Dateien warten muss. 

Iwata blickt zudem über das nächste Firmware-Update hinaus: Der eShop soll sich in nicht allzu ferner Zukunft nicht nur über den 3DS, sondern auch über herkömmliche Browser und Smartphones ansurfen lassen. In der ersten Phase werde man so noch keine Software im eShop erwerben können - es werde aber ein QR-Code erzeugt, der einen (per 3DS-Kamera) dann direkt auf dem Handheld zum jeweiligen Produkt führt. Langfristig soll man auch auch per PC/Smartphone shoppen können.

Nintendo 3DS
ab 281,33€ bei

Kommentare

crewmate schrieb am
GesangDerWinde hat geschrieben:Da sagst du was wahres. Und nicht zu vergessen der Alzheimer der einem durch jede Sendung näher an den Kopf gelegt wird.
Was haben Call of Duty und Rtl am Mittag gemeinsam? Beide sind gescriptet.
Es ist eher eine Form von juveniler Senilität, kombiniert mit einer portion Wahnnsinn. :ugly:
JesusOfCool schrieb am
ich hoffe nur es werden nicht besonders viele gute spiele mit DLCs kommen... vor allem nicht mit welchen die wichtig sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Da sagst du was wahres. Und nicht zu vergessen der Alzheimer der einem durch jede Sendung näher an den Kopf gelegt wird.
Was haben Call of Duty und Rtl am Mittag gemeinsam? Beide sind gescriptet.
crewmate schrieb am
Irgendwie muss ich meinen Selbst hass doch ausleben. Mittags RTL gucken wäre schon zu viel des Guten
schrieb am

Facebook

Google+