von Paul Kautz,

Nintendo 3DS: Update für Super Mario Bros.

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Keine Sorge, es ist jetzt nicht soweit, dass ein 27 Jahre alter Titel auf einmal ein Update bräuchte. Aber Nintendo versprach bereits vor einiger Zeit, dass die für 3DS-Botschafter kostenlosen NES-Klassiker über kurz oder lang die eine oder andere Verbesserung erfahren würden - und mit Super Mario Bros. geht es ab sofort los. Wenn ihr den eShop ladet, ganz nach links auf "Einstellungen und mehr" geht, dort den Punkt "Heruntergeladene Titel" anwählt und bis zu Super Mario Bros. scrollt, werdet ihr feststellen, dass da ein neuer Punkt verfügbar ist - nämlich "Update". Führt ihr das aus, hat der Hüpfklassiker nicht nur ein schniekes neues 3D-Icon, auch dürft ihr dann, wie bei den Game-Boy-Spielen in der Vortual Console, jederzeit speichern.

Interessantes Randdetail: Auch für andere NES-Spiele sind Updates verfügbar (u.a. The Legend of Zelda und Metroid) - das Speichern ist bislang allerdings SMB vorbehalten.


Kommentare

goomba schrieb am
@Nefenda: Jo, GBA gibts schon lange, aber egal.
@Deelightrsr: Ich hoffe auch, dass einige von den Spielen als 3D Classics rauskommen!
Deelightrsr schrieb am
Ich will ja nix sagen aber fals du die Botschafter Games meinst die gibt's schon seit Mitte Dezember du boon:-) Update find ich klasse nur nen 3D Modus wäre klasse
Nefenda schrieb am
Boahr bin ich premium... Wann folgen nochmal die anderen titel ? Bald is anfang 2012 auch ma rum nintendo... Also jedes mal wenn ich an diesen quatsch errinnert werde, steigt mir ein wenig die wut zu kopf.... Naja mal den snes auspacken yoshi zoggn und warten das genau dieses spiel aufm 3ds gibt... Yeah -.-
schrieb am
Nintendo 3DS
ab 299,99€ bei