von Marcel Kleffmann,

Nintendo 3DS: Slide-Pad hält Super Smash Bros. offenbar nicht stand

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (ab 299,99€ bei kaufen) scheint das Slide-Pad des Handhelds vor enorme Herausforderungen bzw. Belastungen zu stellen. Aus Japan, wo das Spiel bereits seit wenigen Tagen erhältlich ist, sind bereits mehrere Fotos aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, wie sich das Gummi (nach exzessivem Spielbetrieb) von dem Slide-Pad abgelöst hat oder das Pad sogar komplett abgebrochen ist. Die meisten Fotos zeigen den "alten 3DS", aber auch das Slide-Pad der XL-Variante scheint nicht standhaft genug zu sein. Ob es sich hierbei um ein weit verbreitetes Problem handelt, steht nicht fest.












Quelle: Kotaku

Kommentare

Yoshimon1 schrieb am
Mein erster Gedanke, nachdem ich die Demo angezockt hatte, war: "Mal sehen, wie lange das Pad das aushält..."
btw Geht es nur mir so, oder ist es mit dem Pad irgendwie schwierig, Spezialattacken und Smashs richtig auszuführen? In der Demo hab ich teilweise aus Versehen unten+B anstatt links/rechts+B ausgeführt und anstatt links/rechts+A manchmal Rennen+A.
Ryu schrieb am
naja meine 2 X360 controller fehlt auch der gummibezug am linken analogstick wegen doa (BEMU)
sind aber noch gut funktionstüchtig
kann es mir also gut vorstellen dieser slide-pad nicht standhaft ist
beim DS würde ich mir auch sorgen um die buttons machen sie scheinen mir keinen guten eindruck zu hinterlassen wenn es um beat em ups geht
Nucleosulfit schrieb am
War doch nur eine Frage der Zeit bis die Leute in ihrer Ekstase die Teile demolieren^^
Liegt aber wirklich eher am "Blutrausch" der Leute als an den Geräten selber, kein Controller überlebt ein solche Spiel auf Dauer.
HeLL-YeAh schrieb am
Wir haben damals ne feste Spielergruppe für Melee aufm Cube gehabt ... da sind mit der Zeit sogar die unglaublich robusten Cube-controller zu bruch gegangen. Allerdings war's da eher der "A" Knopf der sich gerne mal verabschiedete.
Shivalah schrieb am
bentrion hat geschrieben:Abgesehen von der Qualität der Verarbeitung: Wie kann man nur für Smash Bros NICHT das Steuerkreuz benutzen 8O
Beam02 hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Auf Steuerkreuz umsteigen :Häschen:
Geht leider nicht. Nur ABXY und L/R lassen sich frei belegen. Wurde von Besitzern der japanischen Version mehrfach bestätigt.
Solange Nintendo als kein Update in der Hinsicht veröffentlicht - was eher nicht passieren wird, siehe Kid Icarus Uprising, welches bis heute keine Dual Stick-Kontrollvariante besitzt - wird einem nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Circlepad zu spielen.
schrieb am
Nintendo 3DS
ab 299,99€ bei