von Julian Dasgupta,

Team Fortress 2: Stapellauf für die Beta

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games


Im Laufe der Jahre hat durchaus den einen oder anderen Vaporware-Preis einheimsen können, seit heute könnte Team Fortress 2 allerdings Wirklichkeit werden - zumindest für jene, die die Orange Box über Steam vorbestellen. Die dürfen nämlich am seit heute laufenden Betatest des MP-Shooters mit dem Comic-Look teilnehmen.

Um kurz nach halb acht gab Valve die Betaversion des Spiels frei. Diese umfasst alle sechs Karten, die auch in der finalen Fassung des Spiels auftauchen werden. Bis zuletzt hatten die Mannen um Newell versucht, auch den Dedicated Server für Linux fertigzustellen - nachdem allerdings abzusehen war, dass dies nicht im versprochenen Zeitrahmen zu bewerkstelligen war, ließ man die Betaversion auch so vom Stapel laufen. Wer einen dedizierten Server betreiben will, muss vorerst mit der Windows-Version vorliebnehmen.

Derzeit hat das System allerdings noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Auch nach der Entschlüsselung der Files lässt sich das Spiel noch nicht starten.

*Update*: Valve scheint Herr des Problems geworden sein, Team Fortress 2 lässt sich nun ordnungsgemäß ausführen.





Kommentare

xirot schrieb am
Hab den lokalen Inhalt gelöscht und die ganze Sache nochmal gesaugt. Jetzt geht es :). Vielleicht war es keine gute Idee schon am letzten Sonntag den Preload zu machen^^
SheepStar schrieb am
Ich hab zwischendurch auch leichte Probleme.
Wenn ich z.B. TAB drücke um mir die Points anzuschauen, dann stürzt mein Game ab.
Und es stürrzt zwischendurch ab und an mal ab.
Aber is ne Beta und da kann ich mit Leben.
Hab ich schon erwähnt, dass das Spiel Spaß macht ohne Ende ? :D
xirot schrieb am
Ja habe die komplette orange box georderd. Neustart hat leider nichts gebracht. Sauge jetzt nochmal Team Fortress 2 - vielleicht bringt es ja was :D
SheepStar schrieb am
@xirot
ich hatte das gleiche Problem.
Nach nem Steam-Neustart gings dann einwandfrei.
Spunior schrieb am
Hast du die komplette Orange Box vorbestellt? Soweit ich weiß, kommt man nur in die Beta, wenn das der Fall ist. Wenn man hingegen nur TF2 ordert, wohl nicht. Ansonsten, Steam nochmal neustarten und gucken, ob es dann funzt.
schrieb am