Team Fortress 2: Der Look im Wandel der Zeiten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: EA Games
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Team Fortress 2
88
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 94% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

TF2: Der Look im Wandel der Zeiten

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games
Das dürfte besonders für die grafik-interessierten Spielefans lesenswert sein: Auf CGSociety plaudern die Entwickler von Valve über die Art-Direction von Team Fortress 2 . Der Look des Spiels hatte sich im Laufe der Zeit deutlich geändert - wartete man vor Jahren noch mit einer auf Realismus getrimmten Optik auf, so entschied man sich später zum nun prägenden Cartoon-Stil zu wechseln. Dieser werde dem überzogenen Spielablauf eher gerecht, so Valve.

In der Wirklichkeit versuchen sich Soldaten bestmöglich zu tarnen - in einem Spiel hingegen würde das ziemlich störend sein und nerven, wenn man die Leute kaum sehen oder nicht auseinanderhalten könne. Auch hätte man es etwas merkwürdig gefunden, ein eher unrealistisches Konzept wie den Heilstrahl des Medics 'wirklichkeitsgetreu' darzustellen. Was der Grund dafür war, dass die Wahl auf ein auffälligeres Design fiel.

Bei der Gestaltung der Charakter hielt man sich an eine Prioritätsliste der Dinge, die der Spieler schnell identifizieren können sollte: die Teamzugehörigkeit, die Klasse und die aktuell von jener Figur getragene Waffe. Dabei stellte man auch fest, dass die Silhouette und die Animationen eines Charakters wesentlich wichtiger waren als der Detailgrad der Texturen oder die Teamfarbe, wenn es darum geht, jemanden über größere Fernung zu erkennen.

Der Artikel zeigt diverse Charakterstudien - darunter auch eine Variante des Heavy Weapon Guys mit Fokuhila -, Konzeptzeichnungen und schildert, wie die Levels an den Look angepasst wurden.

Quelle: EvilAvatar

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+