von Marcel Kleffmann,

Team Fortress 2 - Rückkehr der Achievements

Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games - Bildquelle: EA Games


Nach der Veröffentlichung des Sniper/Spy-Updates in der letzten Woche kochten in der Team Fortress 2-Community die Emotionen hoch, weil die neuen Waffen/Gegenstände lediglich über ein neues "zufälliges Dropsystem" zugänglich waren. Den Unmut über das Zufallssystem haben sich die Entwickler zu Herzen genommen und mit einem neuen (mittlerweile erhältlichen) Update sind die Sniper/Spy-Waffen auch über das alte "Milestone Achievement"-System verfügbar. Nach fünf, elf und 17 erlangten Achievements erhaltet ihr der Reihe nach die neuen Knarren. Somit könnt ihr wieder gezielt auf die Schießprügel hinarbeiten, anstatt auf das kaum berechenbare Zufallssystem setzen zu müssen. Darüber hinaus bleibt auch das Beute-Zufallssystem (das die Gegenstände nach Spieldauer und -frequenz verteilt) parallel bestehen.



 

  • Added Sniper/Spy milestone achievements as an additional way players can get the new unlockables
  • Arena Mode:
    - Added tf_arena_use_queue server convar. Turn this on to get the old queue behavior. Default is off
    - Added tf_arena_round_time to set a timelimit on the round
  • Added the userid of the player who built the teleporter to the "player_teleported" event
  • Fixed player killed event causing server crash
  • Fixed Spies not being telefragged when standing on an enemy teleporter exit with the Dead Ringer enabled
  • Fixed attackers seeing the mini-crit particle effect for full crits if the victim has the Jarate effect enabled
  • Fixed the Ambassador not doing damage to buildings
  • Fixed Spies disguised as their own team not drawing blood effects
  • Fixed players killed by flaming arrows not showing the appropriate death icon
  • Quelle: Steam

    Kommentare

    Mikrobi schrieb am
    Na blos gut das Valve da auf die Spieler reagiert hat denn ein Zufallsystem was so willkürlich agierte ist nicht tragbar gewesen. Dazu kamen dann noch die Bugs denn ich kenne Leute die vielleicht einmal die Woche für ein oder zwei Stunden spielen und zig Items bekommen haben und das innerhalb von nur wenigen Minuten weil sie irgendwann alle 30 Sekunden immer paarweise Geschenke bekommen haben. Dagegen hatte ich seit dem Zufallssystem etwa 45 Stunden gezockt ohne jegliches Item (weder alt noch neu und auch keine Hüte) was mein Frustpotential ziemlich in die Höhe trieb. Jetzt hat man das einzig richtige gemacht denn nur so kann gewährleistet werden das es jedem ermöglicht wird die Waffen zu "erspielen" auch wenn viele sicherlich wieder die fragwürdigen Achievementserver belasten.
    PS: Valve hätte im Vorfeld etwas mehr Verstand aufbringen müssen denn wenn ich an Esport denke so finde ich es schon fragwürdig wenn im Ligabetrieb die Waffenballance durch Zufall entschieden würde
    Royale schrieb am
    Z0HAN hat geschrieben:Ich habe mir die Orange-Box gleich nach Erscheinen gekauft und immer noch nicht angefangen TF2 zu zocken.
    Das grenzt an Blasphemie!
    PallaZ schrieb am
    ahtte schon alle waffen usw, aber endlich wieder das alte system
    saxxon.de schrieb am
    Ein sehr guter Schritt von Valve. Ich hab in 12 Spielstunden ein Item bekommen, nun wurden direkt alle 6 Waffen freigeschaltet.
    Z0HAN schrieb am
    Ich glaube ich muss langsam mal anfangen das Spiel zu spielen. Ich habe mir die Orange-Box gleich nach Erscheinen gekauft und immer noch nicht angefangen TF2 zu zocken. Irgendwie kamen immer andere Games dazwischen. Ich habe echt vor lauter Poker, COD, TMNF und OGAME es total verschwitzt diesen angeblich so genialen Titel zu zocken. Aber das werde ich mit sofortiger Wirkung nachholen ^^.
    schrieb am