von Julian Dasgupta,

Superbrothers: Sword & Sworcery: Capy schlüsselt Absatzzahlen auf

Superbrothers: Sword & Sworcery (Action-Adventure) von Apple
Superbrothers: Sword & Sworcery (Action-Adventure) von Apple - Bildquelle: Apple
Unter Indie-Entwickler ist man tendenziell etwa weniger geheimniskrämerisch, was Verkaufszahlen angeht. So auch bei Capybara Games, wo man jetzt mitteilt: Superbrothers: Sword & Sworcery hat sich mittlerweile über 1,5 Mio. Mal verkauft.

Dazu liefern die Kanadier eine Infografik, die genau aufschlüsselt, wo wieviele Exemplare abgesetzt wurden und wie die Umsatzverteilung genau aussieht. Auch zum Soundtrack machen sie Angaben: 29 Prozent der Nutzer, die sich Jim Guthries Klänge auf Bandcamp zugelegt haben, griffen gleich zur Schallplattenfassung.

Insgesamt zeigt sich: Die meisten Exemplare wurden im Rahmen des fünften Humble Bundle abgesetzt. Mit 55 Prozent hat allerdings die zuerst veröffentlichte iOS-Fassung den größten Umsatzanteil.

Derzeit werkelt das Studio u.a. an Super Time Force.



Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: via GI.biz

Kommentare

James Dean schrieb am
Ich habs immer für ein Hipster-Spiel gehalten. Die Plattformaufteilung gibt mir Recht.
schrieb am