Silent Hill: Downpour
21.04.2010 15:47, Michael Krosta

Wird es ein Ego-Shooter?

Laut VGChartz spricht einiges dafür, dass das nächste Silent Hill-Spiel neue Ansätze verfolgt und womöglich zum Ego-Shooter mutieren könnte. Hintergrund für die Annahme liefert ein Eintrag der Talent-Agentur Digital Development Management zum tschechischen Studio Vatra , das vermutlich die Entwicklung des neuen Silent Hill-Teils übernommen hat.

Dort werden zwei Projekte aufgeführt, wobei es sich bei einem um den Sidescroller Rush'n Attack Ex-Patriot handelt, der über Xbox Live Arcade und im PSN erscheinen soll. Als zweiter Titel wird unter dem Motto "To bring light to darkness" eine Fortsetzung einer großen Franchise genannt, die laut Angaben der Entwickler aber im FPS- (First Person Shooter) und Action-Genre eingeordnet wird. 

Die Ego-Perspektive ist für die Silent Hill-Serie nicht neu: Bereits im vierten Teil "The Room" erlebte man einen Teil der verstörenden Geschehnisse aus den Augen der Figur. Aber Silent Hill als Shooter? Man darf gespannt sein, was wirklich hinter dieser Angabe steckt...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.