Silent Hill: Downpour
09.01.2011 10:24, Jens Bischoff

Neue Infos

Die Game Informer konnte einen ersten Blick auf das neue, von Vatra Games (Rush'n Attack ) produzierte Silent Hill werfen, das dieses Jahr für PS3 und 360 erscheinen und den Untertitel Downpour (Wolkenbruch) tragen soll.

Zu den via U-Bahn-Netz miteinander verbundenen Schauplätzen sollen auch die Außenbezirke Silent Hills zählen, in dessen vormals unzugänglichen südöstlichen Bezirken man sich vorwiegend aufhalten und entsprechend neue Orte besuchen werde. Kämpfe sollen wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und möglichst vermieden oder mit lähmenden Attacken und anschließender Flucht begegnet werden. Zudem sollen Waffen, von denen man wohl immer nur eine bei sich tragen kann, mit der Zeit Schaden nehmen und kaputt gehen, während bei Bosskämpfen Quick-Time-Events zum Einsatz kommen sollen.

Darüber hinaus soll es auch wieder in punkto Schwierigkeitsgrad beeinflussbare Rätseleinlagen und von getroffenen Entscheidungen abhängige Reaktionen anderer Charaktere geben. Sogar vom Spielstil abhängige Nebenaufgaben sollen neuerdings vorhanden sein und zu mehrmaligem Durchspielen anspornen. Der Protagonist, Murphy Pendleton, den es als entflohener Häftling nach einem Busunfall nach Silent Hill verschlägt, soll dieses Mal keine persönlichen Verbindungen zur Stadt haben. Thematisch wird, wie der Untertitel vermuten lässt, Wasser eine zentrale Rolle spielen und mit entsprechenden Kulissen und Illusionen aufwarten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.