Silent Hill: Downpour: Neue Areale vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Vatra Games
Publisher: Konami
Release:
29.03.2012
31.03.2012
Test: Silent Hill: Downpour
75
Test: Silent Hill: Downpour
75
Jetzt kaufen ab 19,99€ bei

Leserwertung: 84% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Silent Hill: Downpour: Neue Areale vorgestellt

Silent Hill: Downpour (Action) von Konami
Silent Hill: Downpour (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami veröffentlicht eine Ladung neuer Spieleindrücke aus Silent Hill: Downpour, welche erstmals den bislang unzugänglichen, südöstlichen Teil der Stadt zeigen:

Das neue Areal erlaubt ausgedehntere Streifzüge durch die nebelverhangenen Straßen von Silent Hill denn je. Dabei sind die einzelnen Straßenzüge folgerichtig in bestimmte Distrikte, Straßen oder auch verwinkelte Hinterhöfe unterteilt. Resultat ist ein Stadt-Areal, das größer ist als jemals zuvor und in dem sich die Spieler freier denn je bewegen.

Downpour führt ebenfalls hinab in die stillgelegte U-Bahn von Silent Hill, wo Spieler ein Tunnel System nutzen können, um von einem Ort zum anderem zu gelangen. Dafür ist gleichwohl einiger Mut erforderlich, denn in diesen dunklen Tunneln mit ihren Abkürzungen und vor langer Zeit angelegten Service-Schächten lauern monströse Gefahren...

Die Spielwelt biete das bislang höchste Maß an Offenheit innerhalb der Serie, in dessen langjährige Historie sich Downpur nahtlos einfüge. Erscheinen soll Silent Hill: Downpour kommenden Herbst für 360 und PS3.

Quelle: Pressemitteilung Konami
Silent Hill: Downpour
ab 19,99€ bei

Kommentare

crewmate schrieb am
Die Silemt Hill Reihe ist ja auch als reines Grafikfest ohne Inhalt oder Geschichte bekannt. Deswegen benutzt climax auch die cryengine 3 oder war es die id5 engine?
SakuyaKira89 schrieb am
Ich kann verstehen, dass das Spiel nicht für den PC erscheint. Ich find Silent Hill schockt eh nur auf Konsolen und ausserdem gerät der PC immer mehr ins Hinterstübchen, weil die Meisten einfach keinen Bock haben sich alle 2 Jahren für 2000 Euro nen neuen GamerPc zu holen. Da verzichtet man dann doch lieber auf bessere Grafik und kann dafür dann eine Konsole 7 Jahre am Stück benutzen und bezahlt 300 oder 400 Euro.
Hamlin schrieb am
die geringe Sichtweise hat schon seinen Teil dazu beigetragen,
man wusste nie was vor einen ist und musste immer auf das Radio achten, so sieht man die Monster schon viel zu zeitig und das macht schon viel aus.
crewmate schrieb am
Bei solch eingesessenen Serien kann man eh nichts richtig machen. Entweder es 'respektiert' die Wurzeln nicht oder es ist zu altbacken ("denen fällt auch nichts mehr neues ein"). Von daher scheiß drauf. Spiele müssen genauso werden, wie die Entwickler es wollen. Sonst wird da ein Matsch aus Kompromissen und Halbherzigkeiten auf den Markt geschmissen, dem man am besten gleich die Maschine abstellt. Oder es gar nicht erst kauft. Ich bin froh das Capcom bei DMC sheinbar nicht klein bei gibt, wegen einer scheiß Haarfarbe.
Es ist heute anderseits auch nicht mehr möglich, einem großen Publikum neue Serien nahe zu bringen. Amnesia musste als reiner Download kommen, weil sich kein Publisher fand, Portal musste Valve in die Orange Box unterjubeln, damit alle verstehen konnten, wie geil das ist.
Neues mit altem Namen, anders kann man frische Konzepte wie das von Shattered Memories den Leuten nicht näher bringen. Downpour hat nicht mehr Nebel/Rauch als Thema, sondern Regen, strömende Wassermassen. Ertrinken.
monotony schrieb am
greenelve hat geschrieben:die weitsicht ist doch schon wieder viel "zu weit". in den ersten teilen konnte man ein paar meter weit schauen...hier hingegen hat man ja fast die normale shooter-fernsicht...
würde man bei bild 6 gerade so die rote tür rechts erkennen und danach nur noch weisse wand, wäre es silent hill..
soso, die sichtweite macht also ein richtiges silent hill aus? wo war noch gleich der bullshit-thread? :lol:
schrieb am

Facebook

Google+