von Marcel Kleffmann,

Bulletstorm - Deutschland und Duty Calls-Erfolg

Bulletstorm (Shooter) von Gearbox Publishing
Bulletstorm (Shooter) von Gearbox Publishing - Bildquelle: Gearbox Publishing


"Bulletstorm wird in Deutschland veröffentlicht werden", dies bestätigten Epic Games und People Can Fly bei Twitter. In welcher Form der "Kill with Skill"-Shooter hierzulande erscheinen wird (geschnitten oder ungeschnitten), darüber haben die Entwickler noch kein Wort verloren, denn das Bleigewitter belohnt die Spieler bekanntermaßen für möglichst kreative und ausgefallene Gegnerkills, die im Rahmen des Jugendschutzgesetzes durchaus kritisch gesehen werden könnten. Bei der USK, welche die Alterseinstufungen für Deutschland vornimmt, liegt bisher noch kein Prüfergebnis für Bulletstorm vor. Releasetermin ist der 24. Februar 2011.

Darüber hinaus haben die Entwickler bekannt gegeben, dass die [meiner Meinung nach sehr gelungene] Call of Duty-Parodie Duty Calls (wir berichteten, Video-Clip) schon über 1,25 Millionen Mal runtergeladen wurde - eine Entschädigung für die fehlende PC-Demo ist sie dennoch nicht. Rank Up! Sergeant of the Master Sergeants most important person of extrem Sergeants to the max!

Quelle: Twitter, Epic Games und People Can Fly

Kommentare

FreshG schrieb am
Duty Calls war so lustig xD
Määäx67 schrieb am
Dragon2 hat geschrieben:Beschreibung der Gegner
Ich versteh nur Mutated (Mutierte) Cannibalistic (Kannibalische)... Versteht jemand das dritte Wort?
Mutated Cannibalistic Marauder
Mutiere, Kannibalische Plünderer
CoD ist ein gutes Spiel schrieb am
Admonisher hat geschrieben:Man siehe sich die Kriterien an, nach denen die USK bewertet und welche Inhalte nicht vorhanden sein dürfen um eine USK 18 Freigabe zu erlangen...
http://www.usk.de/pruefverfahren/alters ... 14-juschg/
Wer jetzt noch denkt, Bulletstorm wird ungeschnitten in DE erscheinen... :roll:
dass Kriegsbegeisterung vermittelt und Gewaltfolgen explizit bagatellisiert werden.
Das ist der Grund warum Kriegspiele mit Verstümmelungen auch in den weiteren 20 Jahren indiziert werden, auch wenn manch 12 jähriger CoD-Fanboy seine Shootersammlung gerne mal mit Apocalypse Now vergleicht.
Was die Diskussion zu Dead Space angeht die ich hier ausgelöst hab. Ist doch völlig wurscht ob Mensch oder nicht, menschenähnliches wird auch indiziert, siehe Link von Admonisher und Gears of War etc.
Frontschwein91 schrieb am
Übrigens ist nur 1ne gegnersorte so grün.
Die meisten sehn genau wie menschen aus sollen wohl auch welche sein egal ob kanibale oder nicht
^^
schrieb am