Bulletstorm: Nach Duke Nukem 3D ist nun auch Bulletstorm nicht mehr indiziert - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler:
Release:
25.02.2011
21.02.2011
25.02.2011
07.04.2017
07.04.2017
Keine Wertung vorhanden
Test: Bulletstorm
85
Keine Wertung vorhanden
Test: Bulletstorm
85
Test: Bulletstorm
85
Jetzt kaufen
ab 14,42€

Leserwertung: 85% [18]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bulletstorm: Nach Duke Nukem 3D ist nun auch Bulletstorm nicht mehr indiziert

Bulletstorm (Shooter) von Gearbox Publishing
Bulletstorm (Shooter) von Gearbox Publishing - Bildquelle: Gearbox Publishing
Gearbox Publishing hat bekanntgegeben, dass nach Duke Nukem 3D (wir berichteten) und der Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour Edition nun auch Bulletstorm vom Index der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurde. Der Publisher möchte die "20th Anniversary World Tour Edition" von Duke Nukem 3D am 01. März 2017 in Deutschland veröffentlichen. Das überarbeitete Remake von Bulletstorm (Bulletstorm: Full Clip Edition) soll im April 2017 folgen. In Deutschland wir bisher nur eine entschärfte Version des "Over-the-Top-Shooters" von People Can Fly erhältlich.

"Unser Ziel ist es nicht nur, Entwicklern auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Spiele auf den Markt zu bringen. Wir möchten auch sichergehen, die Titel überall dort zu veröffentlichen, wo es interessierte Spieler gibt. Wir streben an, allen Spielern die gleiche Spielerfahrung zugänglich zu machen, unzensiert und entsprechend der ursprünglichen kreativen Vision der Entwickler", so Steve Gibson, Head of Publishing bei Gearbox Publishing.
 
"Der Prozess, diese Spiele vom Index zu nehmen, war kompliziert und hat mehrere Monate gedauert", erzählt Scott Warr, Produzent bei Gearbox Publishing. "Letztendlich war es den Aufwand und die Zeit wert, um die Titel zu unseren Fans nach Deutschland zu bringen. Es ist eines der vielen Beispiele dafür, was wir für unsere Spieler auf der ganzen Welt tun möchten. Wir sind begeistert, dass die Fans in Deutschland die Spiele zum ersten Mal spielen können - und zwar exakt dieselben Inhalte, die Spieler in unserem Land und in anderen Teilen der Welt genießen".



Letztes aktuelles Video: Full Clip Edition


Quelle: Gearbox Publishing
Bulletstorm
ab 14,42€ bei

Kommentare

Kirk22 schrieb am
Wie jetzt bekannt geworden ist, wird es in Europa nur eine UK-Retail-Version geben. Gameware listet diese inzwischen auch und hat AT-Version entfernt. Gearbox war wohl zu faul, die Spielverpackung zu lokalisieren. Na ja, immer noch besser, als wenn es gar keine Disc-Version geben würde.
Kirk22 schrieb am
Flojoe hat geschrieben:Einfach "Bulletstorm Remastered" als neues Spiel eingereicht und von der USK abgesegnet für 1500?. Feddich! :Häschen: Als ob die noch wissen das die den gleichen Scheiss schon vor Jahren gezockt haben. :mrgreen:
Stimmt, beim Doom 3 Addon hat es ja auch geklappt. :lol:
Flojoe schrieb am
Jetzt wo so viel gemutmaßt wird tu ich das auch und wiederhole nochmal: Einfach "Bulletstorm Remastered" als neues Spiel eingereicht und von der USK abgesegnet für 1500?. Feddich! :Häschen: Als ob die noch wissen das die den gleichen Scheiss schon vor Jahren gezockt haben. :mrgreen: Keinen Symp. Punkt für Gearbox von mir!
Kirk22 schrieb am
Bulletstorm gehört zwar PCF, aber Publisher ist Gearbox. Sie übernehmen die Produktionskosten und sind dementsprechend auch für die Neuprüfung zuständig.
Todesglubsch schrieb am
Na dann geht die Sympathie halt nach Polen :D
schrieb am