The Bureau: XCOM Declassified: Kommt aus Down-Under - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
23.08.2013
23.08.2013
23.08.2013
Test: The Bureau: XCOM Declassified
62

“Auch auf Konsole ist The Bureau ein Spiel mit interessanten Ideen und auffälligen Schwächen. Zusätzlich fällt die niedrigere Bildrate beim Zielen auf.”

Test: The Bureau: XCOM Declassified
63

“The Bureau erzählt von den spannenden XCOM-Anfängen, allerdings haben sowohl der Shooter als auch die Taktik Schwächen.”

Test: The Bureau: XCOM Declassified
62

“Auch auf Konsole ist The Bureau ein Spiel mit interessanten Ideen und auffälligen Schwächen. Zusätzlich fällt die niedrigere Bildrate beim Zielen auf.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XCOM: Kommt aus Down-Under

The Bureau: XCOM Declassified (Shooter) von 2K Games
The Bureau: XCOM Declassified (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Gestern hatte 2K Games mit XCOM ein Ego-Shooter gewordenes Revival der alten Microprose-Marke angekündigt. Laut Herstellerangaben wird das Spiel von 2K Marin produziert. Dort hatte man aber gerade erst BioShock 2 abgeliefert. Des Rätsels Lösung: Der Großteil des Projekts wird vom einst als 2K Australia bekannten Studio gestemmt, welches nun ebenfalls unter dem "2K Marin"-Label geführt wird, wie 1UP berichtet. 

Das wiederum würde auch erklären, warum das Spiel in der Gerüchteküche lange Zeit bei Irrational Games bzw. 2K Boston verortet wurde: 2K Australia (ehemals: Irrational Games Australia) war schließlich seit jeher ein Schwesterstudio jenes Teams gewesen. Vor der Übernahme hatte der Down-Under-Ableger des Studios u.a. die Freedom Force -Spiele produziert. Als 2K Australia war das Team dann zuständig für die PC-Fassung von BioShock gewesen und hatte auch an dessen Fortsetzung mitgewirkt.

Kommentare

ThorNRW schrieb am
Mhm hab damals bei C & C Renegade schon gedacht dat gibt nix, aber die haben mich auch eines besseren belehrt. Also warten wirs mal ab. :)
Sir Richfield schrieb am
Hat mit Enforcer ja auch so gut geklappt. ;)
Nah, darüber hab ich im anderen Thread schon genug gemeckert. Warten wir's ab.
chrnit schrieb am
ja genau, das wird ein hit werden - aus einem strategiespiel einen egoshooter machen, gibt ja noch nicht genug... *kopfschüttel*
schrieb am

Facebook

Google+