Call of Duty: Black Ops: Erste Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Test: Call of Duty: Black Ops
80
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Call of Duty: Black Ops
82
Test: Call of Duty: Black Ops
80
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 14,91€ bei

Leserwertung: 72% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CoD Black Ops: Erste Infos

Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision hatte Call of Duty: Black Ops zwar vor Kurzem angekündigt, sich dabei aber weitestgehend zu den Inhalten des Spiels ausgeschwiegen. Einzig auf der Webseite eines Händlers hatte es ein paar Infohäppchen gegeben. USA Today durfte nun einen ersten Blick (hier, hier und hier) auf das Spiel werfen und wartet mit einigen Details auf.

Die Treyarch-Produktion ist in der ersten Hälfte des kalten Krieges angesiedelt und wartet dabei mit verschiedenen Krisenszenarien - bis hin zum Vietnam-Krieg - auf. Als Berater für das Projekt hat man Maj. John Plaster engagiert, der einst bei der Studies and Observations Group tätig war und somit einige Geheimoperationen aus jener Zeit kennt. Dabei konnten die Spezialtrupps in Sachen Bewaffnung wohl auch auf angepasste Spezialanfertigungen zurückgreifen, was sich auch im Spiel widerspiegeln soll. Es werde sogar eine Armbrust und verschiedene Munitionsarten geben.

Auch in CoD: Black Ops wird es eine (mittlerweile anscheinend nahezu obligatorische) Flugzeugmission geben. Dort schwebt man in einer Lockheed SR-71 weit über dem eigentlichen Geschehen, schaut per Kamera umher und gibt den Bodentruppen Befehle.

"Beyond the single-player story, the game will have a cooperative mode for two to four players and an online multiplayer mode. As for the story, players will see it story unfold from the point of view of at least two main characters in multiple covert international conflicts."



Quelle: Kotaku
Call of Duty: Black Ops
ab 14,91€ bei

Kommentare

Infi88 schrieb am
elchongaso hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt welche waffen zb. die Armbrust es noch geben wird.
Und wie es sich Online wieder spielen lassen wird :D

Ich bin auch gespannt was man noch so für Sachen bekommt.
Armbrust olé ^^ Da freut sich bestimmt die USK wenn man bedenkt was man mit abgesägter Schrotflinte und co. alles anrichten konnte in der uncut von World at War ;D
sourcOr schrieb am
PabloCHILE hat geschrieben:LooooL :lach: ! "....Endlich mal ein weniger verbrauchtes Setting" das soll wohl 'n Scherz sein :ugly:
Man kann sich auch anstellen. Nur weil da von Vietnam die Rede war, muss man den ganzen Kalten Krieg net als "verbraucht" abstempeln, das is Blödsinn.
Wenn die MP-flaws von MW2 nicht übernommen werden, gibt es dieses Jahr wieder CoD für meinen PC!
Danny. schrieb am
Ich hoffe nur ich muss es mir nicht wieder in Englisch kaufen wie WaW, importieren okay, aber ich hoffe es kommt in Deutsch. Obwohl ich auch finde, der Vietnamkrieg war dermaßen brutal, da dürfen abgetrennte Gliedmaßen und verbrannte Leichen nicht fehlen.
Man wird vielleicht auch gegen seine eigenen Leute kämpfen dürfen, haben sich ja eh alle gegenseitig abgeknallt da unten - Platoon lässt grüßen. 8)
Richie2go schrieb am
4P|Bot hat geschrieben:bis hin zum Vietnam-Krieg
Nunja, ich persönlich fand es schon immer unangebracht einen Shooter vor dem Hintergrund dieses Krieges anzusiedeln.
Vielleicht will man ja "Modern Warfare 2" im Bezug auf die Ermordung von Zivilisten toppen. Bei einem Krieg, in welchem 2/3 der Opfer Zivilisten waren, dürfte dies auch nicht schwerfallen.
Tut mir Leid wenn dieser Gedankengang jemandem missfallen sollte, da jedoch mit "MW 2" die Grenzen des guten Geschmacks schon deutlich überschritten wurden, halte ich diesen für durchaus gerechtfertigt.
Bedameister schrieb am
Klingt schonmal interessant :)
Mal kucken was sich Treyarch für eine Story zusammengebastelt hat :D
schrieb am

Facebook

Google+