Call of Duty: Black Ops: Zombie-Modus regional beschränkt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Test: Call of Duty: Black Ops
80
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Call of Duty: Black Ops
82
Test: Call of Duty: Black Ops
80
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 8,78€ bei

Leserwertung: 72% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CoD Black Ops: Zombie-Modus regional beschränkt

Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Dass der Zombie-Modus in der hiesigen Fassung überhaupt im Spiel enthalten ist, ist Grund zur Freude - in Call of Duty: World at War konnte man den deutschen Spielern den vergleichbaren Modus noch nicht zumuten. Zu viert kämpft man sich nun lokal oder online durch Zombie-verseuchte Häuser und Büros, schaltet neue Waffen frei und hat Spaß - allerdings nur mit in der gleichen Region befindlichen Spielern! Wie wir anhand zweier 360-Fassungen (einmal die DE-, einmal die AT-Version) herausfanden, funktionieren die beiden nicht miteinander - versucht man ein solches Spiel zu starten, bekommt man lediglich die Fehlermeldung »Der aktuelle Spielmodus wird nur innerhalb ihrer Region unterstützt«. Den eigentlichen Mehrspielermodus betrifft das nicht, der funktioniert mit allen Fassungen durchmischt wunderbar. Ob das Problem auch die hierzulande offiziell nicht erhältliche englische Fassung betrifft, konnten wir leider nicht überprüfen.

Wir haben bei Activision nachgefragt, warum es wieder zu einer Ländersperrung kommt, die unangenehme Erinnerungen an Spiele wie Quake 4 und skate 2 weckt. Die Antwort: Diese Ausgrenzung sei von Seiten Deutschlands nicht geplant gewesen, man sei gerade am Herausfinden, wieso das System trotzdem aktiv ist. Es besteht also eine gewisse Chance, dass dieser Fehler in absehbarer Zeit durch einen Patch aus der Welt geschafft wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Call of Duty: Black Ops
ab 8,78€ bei

Kommentare

Frontschwein91 schrieb am
breakibuu hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Das ist sehr scheiße. Wollte das Spiel eigentlich mit nem Kumpel zocken, der hat aber keine Kreditkarte. Kann sich also das Spiel nicht aus England holen. Schade denn das ist eben das lustige am Zombie Modus. Müssen uns da wohl was einfallen lassen. Oder Treyarch patcht das mal
http://www.365games.co.uk/
PayPal kompatibel :)
da hab ich bestellt meine hardned
Mue-a-Mar schrieb am
deioma hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wie das bei der Ösiversion und der Internationalen aussieht. Gibts da auch Probleme?
Sollte gehen
Mue-a-Mar schrieb am
Gibt es beim Überlebenskampf eigentlich eine Lobby, oder kann ich nur mit Freunden auf Einladung spielen?
breakibuu schrieb am
deioma hat geschrieben:Das ist sehr scheiße. Wollte das Spiel eigentlich mit nem Kumpel zocken, der hat aber keine Kreditkarte. Kann sich also das Spiel nicht aus England holen. Schade denn das ist eben das lustige am Zombie Modus. Müssen uns da wohl was einfallen lassen. Oder Treyarch patcht das mal
http://www.365games.co.uk/
PayPal kompatibel :)
CoD ist ein gutes Spiel schrieb am
Weiß eigentlich jemand wie das bei der Ösiversion und der Internationalen aussieht. Gibts da auch Probleme?
schrieb am

Facebook

Google+