Call of Duty: Black Ops
09.11.2010 16:11, Paul Kautz

Zombie-Modus regional beschränkt

Dass der Zombie-Modus in der hiesigen Fassung überhaupt im Spiel enthalten ist, ist Grund zur Freude - in Call of Duty: World at War konnte man den deutschen Spielern den vergleichbaren Modus noch nicht zumuten. Zu viert kämpft man sich nun lokal oder online durch Zombie-verseuchte Häuser und Büros, schaltet neue Waffen frei und hat Spaß - allerdings nur mit in der gleichen Region befindlichen Spielern! Wie wir anhand zweier 360-Fassungen (einmal die DE-, einmal die AT-Version) herausfanden, funktionieren die beiden nicht miteinander - versucht man ein solches Spiel zu starten, bekommt man lediglich die Fehlermeldung »Der aktuelle Spielmodus wird nur innerhalb ihrer Region unterstützt«. Den eigentlichen Mehrspielermodus betrifft das nicht, der funktioniert mit allen Fassungen durchmischt wunderbar. Ob das Problem auch die hierzulande offiziell nicht erhältliche englische Fassung betrifft, konnten wir leider nicht überprüfen.

Wir haben bei Activision nachgefragt, warum es wieder zu einer Ländersperrung kommt, die unangenehme Erinnerungen an Spiele wie Quake 4 und skate 2 weckt. Die Antwort: Diese Ausgrenzung sei von Seiten Deutschlands nicht geplant gewesen, man sei gerade am Herausfinden, wieso das System trotzdem aktiv ist. Es besteht also eine gewisse Chance, dass dieser Fehler in absehbarer Zeit durch einen Patch aus der Welt geschafft wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.