Call of Duty: Black Ops: Sci-Fi-Nachfolger? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Test: Call of Duty: Black Ops
80
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Call of Duty: Black Ops
82
Test: Call of Duty: Black Ops
80
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 72% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Call of Duty: Sci-Fi-Ableger?

Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Dass Activision auch im kommenden Jahr einen Call of Duty-Titel veröffentlichen wird, versteht sich von selbst. Der wird vermutlich nicht aus dem Hause Infinity Ward stammen. Das Studio hatte die Serie erfunden und im Wechsel mit  Treyarch (Call of Duty 3 , Call of Duty: World at War , Call of Duty: Black Ops ) bisher mit der Zuverlässigkeit eines Schweizer Uhrwerks alle zwei Jahre ein frisches Spiel abgeliefert. Die Entlassung von Vince Zampella und Jason West sowie die danach erfolgten Abgänge anderer Lead-Entwickler dürften das Team und den strammen Produktionszyklus  allerdings etwas aus der Bahn geworfen haben.

Seit einem Jahr gibt es allerdings bekanntermaßen mit Sledgehammer Games ein neues Mitglied in Activisions Studiofamilie. Das Team wird von den Ex-Visceral-Leuten Glen Schofield und Michael Condrey (Dead Space ) geführt und arbeitet nun ebenfalls an der CoD-Marke, wie der Mutterkonzern im Frühjahr bestätigte.

Auch bei Gamasutra wird gemutmaßt, dass der 2011er Vertreter der Reihe vom Neuzugang produziert wird. Wurde das Projekt seinerzeit allerdings noch als Action-Adventure deklariert, so stellt Activision-Boss Eric Hirshberg klar: Auch beim nächsten CoD werde es sich um einen First-Person-Shooter handeln.

Hatte die Serie bis dato den Zeitraum vom Zweiten Weltkrieg bis hin zur (fiktionalen) Gegenwart abgedeckt, so will das Magazin allerdings noch von einigen Quellen erfahren haben, dass der kommende, nach offizieller Zählart achte Teil eher einen Science-Fiction-Einschlag haben soll. Der Spieler soll dann auf Seiten von Soldaten kämpfen, die als eine Art Space Marines beschrieben werden.

Gerüchte über einen Sci-Fi-Ableger hatte es schon vor knapp drei Jahren gegeben. Damals hieß es allerdings noch, dass Infinity Ward sich des Unterfangens annehmen wird. Das Studio hatte entsprechende Berichte allerdings später dementiert.

Kommentare

superboss schrieb am
Bonte01 hat geschrieben:Wenn das Spiel wirklich in der Zukunft spielen sollte mit viel Hightech, kämpfe auf verschiedenen Plantetn usw wäre es das erste mal das ich mir auch COD kaufen würde !
..........................
johndoe831977 schrieb am
Du hast
Call of Edward: Bis(s) nach Stalingrad vergessen :banane:
Game&Watch schrieb am
Ich will auch:
Call to Call: In alle Netze!!!
Clall fo dyut: Bda grmammar Wras
Call of Ashes: Asche zu Asche und Stein zu Stein...Muss denn dieser lange Titel sein
Call of Russia: Soviet Connection
Call of Kotick: Activision sucht den Superlegastheniker
Duty of Calling: Bei Anruf Mord!
Call of Nothing: Stromausfall -.-
Tall and Brutey: Eastern Warfare
Call of Duty: Aufbruch nach Pannendora
Mall of Spooky: Gonna Call Cpt. Price
Call of Duty: Bis(s) zur totalen verdummung der Menschheit
Call of Fantasy: Final Duty
It'a me:Call of Dutee
The Legend of Duty: Call of Time
Call of Duty 64
Resident Duty
Call of Duty: HackOps
Call of Duty: We're out of ideas
Call of Vorstandsvorsitzender: Die Leute haben keinen Bock mehr auf dieses Spiel
UND nicht zu vergessen der beste, größte, unbeschreiblichste und absolut gigantischhafteste Teil aller Zeiten:
Call of Duty: Das beste Spiel das je entwickelt wurde mit so unglaublich viel Zeug drinne das wir es nicht beschreiben können und mit dem meisten DLC der je für ein Spiel angeboten wurde und außerdem mit allem was ihr haben wollt je nachdem was ihr haben wollt verdammt dieser titel ist so lang das er nichtmal auf Vorder und Rückseite gleichzeitig passt und gleich is die ganze Hülle vollgeschrieben was aber auch nichts macht weil dieser Titel eh nurnoch Digital vertrieben wird und sich eh keiner mehr für unsere Spiele interessiert
Hoffen wir das Activision möglichst viele davon umsetzen wird :D
Sonic_The_Hedgehog schrieb am
-CloneShift- hat geschrieben:Call to T-Mobile
Call by Call
Call to Carl
Call to Osama
Call of Jusus xD
Call of Gandhi xD
Nur ein paar vorschläge für Acti-Blizzard ^^

Ouuuu gibt der denen auch noch Ideen.
Shaaame on you :evil:
johndoe831977 schrieb am
Call to T-Mobile
Call by Call
Call to Carl
Call to Osama
Call of Jusus xD
Call of Gandhi xD
Nur ein paar vorschläge für Acti-Blizzard ^^
schrieb am

Facebook

Google+