von Marcel Kleffmann,

CoD Black Ops - Patch per Steam

Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision


Ein weiteres Update für die PC-Version von Call of Duty: Black Ops (ab 40,00€ bei kaufen) wird automatisch per Steam runtergeladen. Der Patch behebt Probleme mit der "Join in Progress"-Funktion und der Freundesliste im Server-Browser. Auch die Performance von Dual- und Quad-Core-Prozessoren wollen die Entwickler verbessert haben.

LIVE FIXES
11/11
-Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser.
-Performance improvement for dual and quad core.
-Improved connectivity with Black Ops Rcon tool.

11/10
-GameServers.com has bumped sv_maxrate to 25000 across all servers to reduce lag.
-GameServers.com continues to improve official server distribution in various worldwide regions.

Folgendes steht außerdem auf der To-Do-Liste von Treyarch:

IN PROGRESS
-GPU hitching on certain graphics cards.
-Incomplete server browser results.
-Improvements to Quickmatch joins (results with better ping and reduced lag).
-Zombies "The game session is no longer available" error.



Quelle: Steam, CoD-Forum

Kommentare

Max_Wayne schrieb am
seit den patches läuft bei mir au alles deutlich besser. finde des au echt super, dass treyarch da so schnell reagiert hat
Das_Noobi schrieb am
Also MP und SP laufen Butterweich, keine Lags, Crashes etc. Das gilt für fast alle die ich kenne und CoD spielen. Bei einem Lags ein wenig der andere kann wegen DX Fehler gar nicht spielen.
Bin zufriedne bisher :)
Shiro. schrieb am
Ich hab keine Lags weder offline noch online und das bei einem Athlon X2 der im Normalzustand garnicht die Grundanforderungen genügt ;)
PS: Die GraKa ist eine 4570 von ATi.
DarkManX_BG schrieb am
kilL666 hat geschrieben:also, als ganz ernst gemeinte frage, ohne die cod reihe in den keller zu stampfen... wo ist die innovation in cod7, die es in cod4 nicht gab, was einen kaufpreis von rund 60? (mal mehr mal weniger) rechtfertigen würde?
Es ist ganz klar: Evolution statt Revolution. Nach 300h mit MW2 wurde es dann auch irgendwann langweilig, vor allem aber sind in den letzten 1-2 Monaten nur die "ganz harten" (also 5. Prestige aufwärts) geblieben, die nur am campen sind und mit denen es keinen Spaß macht. Alles, was ich mir von Black Ops erhofft hatte, war "wie MW2, nur besser" und frisches Blut in Form von abwechselungsreichen Spielern, und genau das hab ich auch bekommen. Die Wager Matches als große Innovation zu verkaufen geht natürlich nicht - alles haben wir schon als CS-Spielmodi gesehen. Auch das Pointssystem ist wohl nicht die umhauende Neuheit. "DIE" große Innovation in Black Ops wird man wahrscheinlich vergeblich suchen - es sind aber ein ganzer haufen Kleinigkeiten, die besser sind, und somit das ganze Spiel (bzw. den Multiplayer, der für mich = das Spiel ist) doch deutlich besser machen. Z.B. eben die Wager Matches (vor allem OIC), das Pre-Match (anstatt wie in MW2 blöd in ner Lobby rumzuhocken wird einfach geballert bis genug Spieler joinen), die vielen Sachen zum Freispielen, die Gestaltung eines eigenen Emblems, etc. etc. - keine einzige dieser Sachen würde ein Spiel allein tragen können, aber das Gesamtpaket stimmt.
Dass das Spiel grafisch doch deutlich besser als CoD 4 und halt ein bisschen besser als MW ist, lasse ich außen vor - das interessiert beim Multiplayer-Tempo eh keinen.
Ob sich 45-60? für etwas rentieren, was im Grunde doch wie gesagt "more of the same, just better" ist, muss jeder für sich wissen. Ich habe 45? bezhalt und bereue es nicht.
EDIT: Ähnlich verhält es sich auch mit Starcraft 2 - da gibt es im MP-Gameplay ja im Grunde auch nichts weltbewegend neues, nur die 3D-Grafik, die wie gesagt im MP-Tempo keine Sau merkt, und doch...
ThePanicBroadcast schrieb am
Hm also bei mir hat es geholfen die Auflösung eine Sufe tiefer zu stellen, und den Rest nach ganz oben. Auf der höchsten Auflösung hat es egal bei welchen anderen Einstellungen unerklärlicherweise immer gelaggt.
Jetzt läufts perfekt.
schrieb am
Call of Duty: Black Ops
ab 40,00€ bei