Call of Duty: Black Ops
20.12.2010 09:08, Julian Dasgupta

Erstes Map-Pack angekündigt

Noch häufiger und regelmäßiger werde man CoD-Titel zukünftig mit Zusatzinhalten versorgen, so das Versprechen Activisions noch vor der Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops (ab 40,00€ bei kaufen) .

Im Podcast von Major Nelson (via Joystiq) wurde nun das erste Map-Pack für den jüngsten Vertreter der Serie enthüllt. Die First Strike getaufte Sammlung wartet mit vier MP-Karten uf. Discovery basiert auf der Reznov-Mission, Berlin Wall ist am berühmten Checkpoint Charlie angesiedelt. Kowloon spielt auf den Dächern der Ortschaft, der man in der Kampagne bereits einen Besuch abgestattet hat, während ein Eishockey-Stadion im Zentrum von Stadium steht. Mit Ascension ist außerdem noch eine weitere Karte für den Zombie-Modus an Bord.

First Strike wird am 1. Februar auf Xbox Live veröffentlicht und wird sich an dem Preisniveau orientieren, das der Hersteller mit den Zusatzpaketen für Call of Duty: Modern Warfare 2 etabliert hat: 1200 Microsoft-Punkte. Dank eines vor geraumer Zeit bekannt gegebenen Abkommens mit Microsoft werden sämtliche Zusatzpakete für CoD-Titel bis zum Jahr 2013 stets zuerst auf der Xbox 360 verfügbar gemacht. Sollte der Publisher jene Vereinbarung so handhaben wie beim Vorgänger, dann dürfte First Strike einen Monat später für PS3 und PC erscheinen.

Zum Vergleich: Das erste Map-Pack für CoD: Modern Warfare 2 wurde Ende März 2010, also knapp fünf Monate nach dem Stapellauf des Hauptspiels, veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.