von Julian Dasgupta,

CoD Black Ops: Umsatz-Milliarde erreicht

Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision


Nach einem Rekord-Stapellauf hatte Call of Duty: Black Ops (ab 40,00€ bei kaufen) innerhalb der ersten fünf Tage nach dem US-Verkaufsstart am 9. November weltweit einen Umsatz von über 650 Mio. Dollar generieren können. Damit hatte der Shooter allerdings noch nicht seine letzte Bestmarke aufgestellt - wie Activision Blizzard jetzt verlauten lässt, wird die Treyarch-Produktion in dieser Woche in Sachen Umsatz die Milliarden-Marke knacken.

Bis dato hätten die Spieler über 600 Mio. Stunden in CoD Black Ops verbracht, heißt es außerdem. Laut Xbox Live-Statistiken spielt der durchschnittliche Spieler mindestens einmal pro Tag und verbringt mindestens eine Stunde im Spiel. Etwa die Hälfte der Spielzeit würde derzeit auf den Online-Modus entfallen.

In der gesamten Unterhaltungsbranche habe es nur der Kinofilm Avatar geschafft, jene Umsatzmarke schneller zu erreichen als das hauseigene Spiel, merkt Bobby Kotick via Pressemitteilung noch an.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

[Matze] schrieb am
Ich find das "Mainstream"- Gerede immer so klasse. Ich frag mich manchmal echt was da für Leute dahinter sitzen, die sowas schreiben. ^^
TheRealRicul schrieb am
Sylarx hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Black Ops hatte immerhin noch ne bessere Story als Avatar. Von daher hätte es auch Platz 1 verdient^^
prinzipiell ist es auch auf Platz 1 , Avatar wurde lediglich am Umsatz gemessen , der wegen des 3D & Überlängen Zuschlags erheblich höher war als jeder andere Kinofilm ( die Karte hat in dem Kino in dem ich ihn mir angesehen das Doppelte gekostet was normalerweise ein Film kostet : stolze 14?).
Dann verhält es sich mit dem Marken Namen wie bei CoD :
es hatte schon seinen Grund warum der Film überall mit James Cameron's Avatar beworben wurde , Star Wars hat filmtechnisch damals komplett neue Industriezweige geschaffen , während Avatar alten Kaffee in jeder Hinsicht neu aufgewärmt hat. Marketing ist einfach alles heute , für Qualität interessiert sich kein Mensch mehr .
Das sehe ich ähnlich. Nicht zuletzt wird die Werbeoffensive aufgegangen sein, weshalb wir uns wohl nun auch in jedem Block einen Cataclysm Trailer zu Gemüte führen dürfen.
Bei solchen Verkaufszahlen von BO mag ich jedoch bezweifeln, dass sie die Spieler mit kostenlosen Downloads in naher Zukunft überhäufen werden. Mehr Verkäufe= mehr Spieler= mehr potentielle DLC Konsumenten. Wenn der Goldesel weniger sche**t, füttern sie ihn dann vielleicht.
muskeljesus schrieb am
Cashfire hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:
Cashfire hat geschrieben: Wenn man die xbox während dem zocken bewegt ist die cd total zerkratzt. bin über das kabel für mein pad gestolpert die box fällt runter hab gedacht fuck bitte nicht kaputt xbox läuft noch perfekt aber cd futsch.

Ehrlich?
Ich hab meine XBOX auch mal versehentlich bewegt während ich gespielt hab aber das Spiel hat sich nur aufgehangen, kaputt war es nicht!
Ich hab mal gehört das soll bei den neueren Modellen nicht so sein kann mich auch täuschen.
Bild
wie neu meinst du die slim oder noch die jasper modelle. ich hab noch eine alte elite.

Lass die DVD abschleifen, in einer Videothek z.B.
schrieb am
Call of Duty: Black Ops
ab 40,00€ bei