Call of Duty: Black Ops
18.01.2011 22:52, Julian Dasgupta

Activision über PS3-Server

Am Montag hatte Infinity Ward verlauten lassen, man könne im Falle der PS3-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 keinen reibungslosen und cheat-freien Spielablauf gewährleisten. Dank der ausgehebelten Verschlüsselung der Konsole sei der Shooter nun völlig offen für Hacks und Exploits. Ein Patch werde keine Abhilfe schaffen - das grundsätzliche Sicherheitsproblem sei damit schließlich nicht lösbar. 

Unter Problemen anderer Art litt die PS3-Fassung von Call of Duty: Black Ops (ab 40,00€ bei kaufen) hingegen schon lange, bevor das System von den Hackern offengelegt wurde. Wie Jason Koblovsky berichtet, scheint der Nordamerika-Support des Publishers mittlerweile leicht defensiv auf Beschwerden aus der Community zu reagieren. So hieß es in einer Antwort:

"Wir haben nichts anderes, was wir anbieten können, und auch ich lese die Foren und habe viele Freunde, die das Spiel wegen seiner Features spielen und genießen. Als hartgesottener Spieler würde ich mit der Rechtslage hinsichtlich eines einzelnen Aspekts eines Spiels nicht einverstanden sein - das Online-Erlebnis kann sich aber jederzeit ändern. Die Publisher haben das Recht, die Server für ihre Spiele jederzeit vom Netz zu nehmen. Basierend auf der Zahl der eingegangenen Posts könnte das für das kostenlose PSN eine praktikable Lösung sein."

Der Mitarbeiter bietet dem Kunden dann eine "einmalige Gefälligkeit" an: Er könne sein Spiel gegen eine originalverpackte Fassung umtauschen, die er dann beim Händler zurückgeben kann, bei dem er CoD: Black Ops eworben hat. Alternativ könne er sich auch das gleiche Spiel für eine andere Plattform geben lassen oder den Shooter gegen ein preislich gleichwertiges oder günstigeres Activision-Produkt umtauschen.

Koblovski ist allerdings nicht sonderlich erbaut angesichts der Offerte. Der Hersteller habe ein mit Fehlern behaftetes Produkt veröffentlicht und drohe nun der Community. Das Spiel werde schließlich auch mit der Aussicht auf ein kostenloses Multiplayer-Erlebnis beworben.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 13 Jahren