Call of Duty: Black Ops
15.07.2011 09:33, Julian Dasgupta

Elite-Beta nicht auf PC

Wie versprochen hat Activision jetzt den Startschuss für den Beta-Test von Call of Duty Elite gegeben und verschickt seit heute Einladungen. Die neue Online-Plattform der Serie wird anhand von Call of Duty: Black Ops (ab 40,00€ bei kaufen) überprüft. Laut Angaben des Publishers haben sich insgesamt über 2,8 Mio. Nutzer für eine Teilnahme registriert .

Die Beta-Version soll nur mit einigen ausgewählten Elite-Elementen wie Stat-Tracking, den neuen Gruppen, Wettbewerben und dem Hochladen von Videos aufwarten. Der komplette Stapellauf findet dann zusammen mit Call of Duty: Modern Warfare 3 statt.

Mitmischen können vorerst nur Xbox 360-Nutzer. Die PS3-Beta soll etwas später folgen. In der FAQ werden zwei Gründe genannt: Ein schrittweiser Launch sei wesentlich besser steuerbar, da es weniger Variablen gebe. Außerdem habe der mehrwöchige Ausfall des Playstation Network die Entwickler Zeit gekostet - deswegen gebe es dort noch Nachholbedarf hinsichtlich der Produktion und der internen Tests.

PC-Nutzer müssen sich wohl mit einem Platz auf der Zuschauertribüne zufrieden geben: Derzeit gebe es keine Pläne, die Beta auch auf jener Plattform zu veröffentlichen, heißt es da.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.