von Julian Dasgupta,

PES 2011: Erstes Update datiert

Pro Evolution Soccer 2011 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2011 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Dass man Pro Evolution Soccer 2011 (ab 9,99€ bei kaufen) nach dem Verkaufsstart mittels eines (kostenlosen) DLC-Pakets auf den neuesten Stand bringen wird, hatte Konami schon früher verlauten lassen. Jetzt legte sich der Hersteller fest: Das Update soll am 12. Oktober für die PC-, PS3- und Xbox 360-Fassungen des Fußballspiels veröffentlicht werden.

Neben aktualisierten Teamaufstellungen erweitert der Patch PES um jene Mannschaften, die sich für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizieren konnten. Außerdem werden einige der Team-Kits mit aktuellen Trikots etwas aufgefrischt, vier lizenzierte Schuhtypen hinzugefügt und drei Wallpaper mit Lionel Messi in das Verzeichnis 'Extra Content' gepackt.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

MisterFlames schrieb am
Das lobe ich mir. Sie hätten das DLC auch kostenpflichtig machen können, machen es aber nicht. EA Sports hätte da ein Preisschild mit 20? drangehängt.
Von jetzt an nie wieder Fifa, nurnoch PES. :Daumenrechts:
SoldierShredder schrieb am
SingendeElch hat geschrieben:
DönerDörk hat geschrieben:So muss ein DLC sein, nicht 3 neue Maps für 15? :!:
Das ist ein Witz, oder? Ich kaufe mir also für 50? ein Fußballspiel und brauche dann ein DLC für Kader, die schon seit über einem Monat bekannt sind?
Kein Wunder, dass PES immer mehr Boden auf Fifa verliert. Wenn man schon ein kleineres Budget hat, dann muss man mit Leidenschaft an die Sache gehen.
Das vermisse ich bei PES seit Jahren.
Ich würd eher deine übertriebene Reaktion als Witz formulieren, sei mir nicht böse....
In 4 Tagen ist der DLC da, kostenlos. Davor konnte man es halt produktionstechnisch schwer realisieren. Versteh nicht ganz, was das Gemeckere dann soll?!
Black_Machismo schrieb am
Hätten sie es jetz extra noch integriert, wäre das Spiel noch nicht erschienen und das Endergebniss wär trotzdem das gleiche
Nicht ganz! Mag für Leute zutreffen, die online gehen können mit ihrer Konsole. So löblich kostenlose Downloads sind, als Offline-Hinterwäldler wünsche ich mir einfach ein möglichst fertiges Spiel auf Disk wenn ich es kaufe. Auch wenn es dadurch etwas später kommt.
Game&Watch schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:
Louis2mars hat geschrieben:Heiß das Schalke is dann dabei?
Es werden keine Absteiger bei PES aufgenommen, nur wirklich wichtige Mannschaften ;-)
:danke: :Daumenlinks: :Daumenlinks: :Daumenlinks: :danke: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :danke: :anbet: :anbet::anbet: :danke:
So das musste erstmal sein.
Zum Thema: Leute nun beschwert euch doch nich auch noch über Kostenlose zusatzinhalte... Was wollt ihr denn noch ?? Das die Entwickler euch auch noch Geld dafür geben das ihr deren Sachen runterladet ?
Is doch besser so. So kann man wenigstens jetz schon zocken und bekommt den neuen Kram nach einer Zeit dazu.
Hätten sie es jetz extra noch integriert, wäre das Spiel noch nicht erschienen und das Endergebniss wär trotzdem das gleiche
ThunderBlaze schrieb am
SingendeElch hat geschrieben: Kein Wunder, dass PES immer mehr Boden auf Fifa verliert. Wenn man schon ein kleineres Budget hat, dann muss man mit Leidenschaft an die Sache gehen.
Das vermisse ich bei PES seit Jahren.
Zu dem Zeitpunkt war die Entwicklungsphase schon längst vorbei. Bedenke auch das die Produktion der DVD´s und andere logistische Dinge Zeit benötigen. Ich verstehe ja deinen Ärger. Aber PES willste ja nich erst Ende Oktober in den Händen halten oder?
Immerhin gibt es das DLC kostenlos, und dazu auch noch für PC. Ich schau mit FIFA 11 leider in die Röhre. :(
schrieb am
Pro Evolution Soccer 2011
ab 9,99€ bei