von Marcel Kleffmann,

AC Brotherhood - Vorbestell-Rekord bei Ubisoft



Ubisoft gab soeben bekannt, dass Assassin's Creed: Brotherhood (ab 13,49€ bei kaufen) bereits jetzt alle Vorbesteller-Zahlen sämtlicher bisheriger Ubisoft-Spiele übertroffen hat - konkrete Zahlen nannte der Publisher allerdings nicht. Assassin's Creed Brotherhood wird in Europa am 18. November für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Die Marketing-Kampagne rund um das Spiel gehört außerdem zu den größten Investitionen in Ubisofts Geschichte. Die Marketing-, Promotion- und Public Relations-Kampagnen sollen in weltweit angelegten Fernseh- und Online-Werbekampagnen gipfeln, die über das Releasedatum des Spiels hinausgehen werden. Zusätzlich veranstalten Handelspartner von Ubisoft Mitternachtsverkäufe überall auf der Welt.

"Assassins Creed Brotherhood ist von der Presse als beispielslose Einzel- und Mehrspieler-Erfahrung angekündigt worden", sagte Geoffroy Sardin, Chief Marketing and Sales Officer, EMEA. "Wie die rekordverdächtige Zahl an Vorbestellungen und der Erfolg der Mehrspieler-Beta zeigen, wollen die Spieler Assassins Creed Brotherhood nun in die Hände zu bekommen. Und wir freuen uns darauf, ihnen eine Spielerfahrung der Extraklasse zu bieten."

Ubisoft hat nach eigenen Angaben mit den zwei Assassin's Creed-Veröffentlichungen mehr als 19 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Bei VGChartz sind rund 17 Millionen Verkäufe von Assassin's Creed und Assassin's Creed II verzeichnet worden - bis zum 16. Oktober sind in den USA jeweils 170.000 Exemplare für PS3 und 360 vorbestellt worden.

Quelle: Ubisoft und VGChartz

Kommentare

Määäx67 schrieb am
AC2 wäre sicher besser, wenn es etwas mehr Taktik verlangen würde und die eigentlichen Meuchelmissionen ausführlicher währen, aber alles in allem find ich es ein tolles Spiel für nebenbei.
lol @ Verwarnung.
Edit by Zierfish: gelb
In der Mail steht nämlich, dass nach 3 Verwarnungen schluss ist...
johndoe817043 schrieb am
Ach, und das obgleich es identisch wirkt wie der Vorgänger? Ich fand es ziemlich durchschnittlich. Die nächste Marke die Ubisoft geschickt an den Kunden bringt und auspresst.
superboss schrieb am
ach ich hätte einfach gerne ein Assassins Creed, dass
1: taktischere Kämpfe beinhaltet
2: Rüstungen, Waffen usw notwendiger macht
3: eine Welt bietet, die es zu erkunden lohnt
4: was wiederum auch viel reizvoller ist, wenn eine gewisse Bedrohung vorhanden ist und Gebäude nicht so einfach zu erklimmen sind
X-Live-X schrieb am
Xephirr hat geschrieben:Für ich ist AC ein Spiel welches nicht schwer sein darf! Wo bliebt denn das Feeling ein Super-Meuchelmörder zu sein wenn man andauernd stirbt?
Wenn es schwerer werde müsste man zumindest mal meucheln, so schlachtet man aber nur. Ich finde ein Assassin lebt eher von überlegtem Vorgehen als von übermenschlichen Kräften, naja Geschmacksache.
Xephirr schrieb am
Für ich ist AC ein Spiel welches nicht schwer sein darf! Wo bliebt denn das Feeling ein Super-Meuchelmörder zu sein wenn man andauernd stirbt?
Ich habe und werde es zwar nicht vorbestellen (und der MP ist mir schnurz^^) aber gekauft wird es.
schrieb am
Assassin's Creed: Brotherhood
ab 20,89€ bei