Assassin's Creed: Brotherhood
16.03.2011 14:54, Paul Kautz

Soundtrack aus fragwürdiger Quelle?

Ubisoft hat bereits in der Vergangenheit damit auf sich aufmerksam gemacht, dass man die sonst so verpönte Raubkopiererszene für eigene Zwecke nutzte - damals betraf es Rainbow Six: Vegas 2 , für das ein Patch angeboten wurde. Allerdings kein von Ubisoft entwickelter, sondern ein von der Hackergruppe Reloaded entwickelter No-CD-Patch . Dieser Szenen scheint sich der Publisher ein weiteres Mal bedient zu haben, denn wie auf der Aggregator-Webseite Reddit zu lesen ist , scheint der Soundtrack zu Assassin's Creed: Brotherhood (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) , der der Deluxe Edition der PC-Version in digitaler Form beiliegt, einer zweifelhaften Quelle zu entspringen: In den Songinformationen findet sich der Hinweis »Encoded by arsa13« , was sich wohl auf eine raubkopierte Version des Soundtrack zurückverfolgen lässt.

Stellt sich natürlich die Frage: Was dauert wohl länger - einen Soundtrack als torrent zu saugen oder ihn mal eben selbst von der CD zu rippen? Wir haben bei Ubisoft nachgefragt, was an den Vorwürfen dran ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.