von Benjamin Schmädig,

ilomilo: Kreativ Puzzeln im Januar

Endlich mit Termin: Der Rätselspaß mit dem knuffigen Namen soll Anfang kommenden Jahres, genauer gesagt am 5. Januar veröffentlicht werden. Ilomilo ist dabei einer von drei Titeln der »Games for the Holidays« und wird 800 Punkte kosten. Ziel des Spiels ist es, die beiden Kumpel ilo und milo durch Labyrinthe aus Würfeln zu lotsen, die natürlich über verschiedene Eigenschaften verfügen. Wer will, knobelt dabei im Duett mit einem Freund oder einer Freundin. Weltweite Ranglisten dienen dem wettstreitenden Vergleich. Einen kurzen Eindruck könnt ihr euch mit den Clips in unserer Videothek verschaffen.
Quelle: Pressemitteilung Southend Interactive

Kommentare

sYntiq schrieb am
Sehr schönes Spiel. Allerdings find ich 2 Dinge designtechnisch etwas unverständlich:
1.) Wenn man im Co-Op spielt: Warum nicht im Splitscreen? Warum muss man genau so zwischen den Spielern/Figuren umschalten wie im Singleplayer? Warum können nicht beide gleichzeitig spielen? Vor allem bei Leveln in denen einer allein 95% der Arbeit macht, wird es für den zweiten Spieler sehr langweilig.
2.) Warum kann ich im Co-Op diese Erinnerungsfragmente einsammeln, ohne dass sie irgend einen Nutzen oder Sinn haben? Warum kann man im Multiplayer so nicht auch Erinnerungen freischalten? Das gepaart mit Punkt 1 und jeder Spieler hätte genug zu tun.
Oynox schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:Ihr habt alle Recht und ich hab mir ja auch schon einen Code geholt. Das Verfahren ist allerdings reichlich umständlich - da ist so ein überschaubarer Termin doch viel schöner. :)
Ben
Was ist daran umständlich... einfach einen Captcha Code eingeben... fertig!
alexisonfire schrieb am
Habs auch schon. Ist wirklich ein sehr tolles Spiel. Auch wenn man im Moment mit ein paar Freezes besonders in den Bonusleveln zu kämpfen hat. Dem Spielspaß tuts jedoch keinen Abbruch. Soll dann mit einem Patch am offiziellen Erscheinungstag behoben werden.
4P|Benjamin schrieb am
Ihr habt alle Recht und ich hab mir ja auch schon einen Code geholt. Das Verfahren ist allerdings reichlich umständlich - da ist so ein überschaubarer Termin doch viel schöner. :)
Ben
schrieb am