Guitar Hero: Warriors of Rock
28.05.2010 00:39, Julian Dasgupta

Fokus auf Rock

Die Nintendo Power konnte einen ersten Blick auf den offiziellen sechsten Teil der Guitar Hero-Reihe werfen, der im kommenden September in den Handel kommen wird.

Einen speziellen Story-Part versprechen Neversoft und Vicarious Visions (Wii-Version), in dem der Spieler letztendlich vor der Aufgabe steht, das legendäre Instrument des Halbgottes des Rocks aufzustöbern, um damit gegen das 'Biest' anzutreten. Weiterer Infos zum so genannten Quest-Modus liegen noch nicht vor. Als Erzähler hat Activision übrigens das KISS-Mitglied Gene Simmons verpflichtet.

Der Party-Modus und die Möglichkeit, auf Wunsch auch mit drei oder vier Gitarren (bzw. Drums oder Mikrofonen) anzutreten, werden aus dem Vorgänger übernommen. Hinsichtlich der Musikauswahl heißt es dagegen: Diese soll allgemein wieder  rock- und damit auch gitarren-lastiger werden, statt genre-technisch zu sehr in die Breite zu gehen.

Guitar Hero: Warriors of Rock (ab 14,53€ bei kaufen)  und seine Optik seien von den Album-Artworks der 70er und frühen 80er Jahre beeinflusst worden. Die übertriebenen Fantasy-Werke seien inspirierend gewesen. Zufall oder nicht - die Album-Motive aus jener Ära hatte auch Tim Schafer als Hauptquelle für die Art-Direction und die Level-Gestaltung von Brütal Legend angegeben. Laut Angaben Double Fines hatte Activision das Spiel nach der Fusion mit Vivendi Games zu einem Guitar Hero-Titel umfunktionieren wollen, bevor man sich von dem Projekt trennte.

Im Falle der Wii-Version wird es in GH: Warriors of Rock für DS-Besitzer wieder die Möglichkeit geben, als Roadie anzutreten und andere Spieler zu unterstützen. Wer vier Instrumenten-Controller und vier DS hat, kann insgesamt also mit acht Teilnehmern auf die Bühne gehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.