El Shaddai: Ascension of the Metatron: Fantasy-Action von Ignition - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
08.09.2011
08.09.2011
Test: El Shaddai: Ascension of the Metatron
76
Test: El Shaddai: Ascension of the Metatron
78

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

El Shaddai: Fantasy-Action von Ignition

In der Famitsu (via Andriasang) hat Ignition Entertainment einen neuen Fantasy-Action-Titel namens El Shaddai: Ascension of the Metatron für PS3 und 360 angekündigt. Darin schlüpft man in die Rolle von Enoch, der als Sterblicher im Dienste Gottes steht. Dieser hatte den Engeln aufgetragen, über die Welt der Menschen zu wachen. Einige von ihnen begannen jedoch ihre Pflichten aus den Augen zu verlieren und sich mit den Menschen zu verbünden. Das erfüllte Gott wiederum mit unglaublichem Zorn und er schmiedete Pläne, die Welt der Menschen mit einer gigantischen Flutwelle auszulöschen. Um dies zu verhindern bietet Enoch an, die gefallenen Engel zurückzubringen.

Auf seiner Mission wird er von Luzifer begleitet, der ihm übernatürliche Kräfte zur Verfügung stellt. Auch andere Engel stehen Enoch hilfsbereit zur Seite. Die bevorstehenden Kämpfe sollen einfach zu handhaben sein, aber dennoch ausreichend Abwechslung und taktische Tiefe bieten, um nicht langweilig zu werden. Man soll keine Anleitung benötigen, um die Steuerung zu verstehen und der Spieler soll mit der Zeit immer geschickter werden und nicht die Spielfigur immer stärker. Statt feindlicher Lebensanzeigen soll man deren Gesundheitszustand rein optisch ablesen können und ihnen nach und nach Rüstungen vom Körper schlagen können bis sie zum Teil nur noch in Unterwäsche dastehen. Federführend bei der Entwicklung ist Sawaki Takeyasu, der bereits für Capcom und Clover am Art- und Charakter-Design von Devil May Cry und Okami mitgewirkt hatte und nun sein eigenes Studio leitet.

El Shaddai sei derzeit zu etwa 60 Prozent fertig gestellt und soll zumindest in Japan noch in diesem Jahr erscheinen. Eine Teaser-Website ist bereits online. Bildmaterial aus dem Famitsu-Artikel kann u. a. bei den Kollegen von ScrawlFX eingesehen werden.


Quelle: Famitsu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+