El Shaddai: Ascension of the Metatron: Offizielle Ankündigung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
08.09.2011
08.09.2011
Test: El Shaddai: Ascension of the Metatron
76
Test: El Shaddai: Ascension of the Metatron
78

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

El Shaddai: Offizielle Ankündigung

Über Ignition Japans sakrales Geschnetzel El Shaddai: Ascension of the Metatron hatten wir bereits berichtet. Jetzt wurde der Titel auch für Europa und die USA offiziell angekündigt:

El Shaddai: Ascension of the Metatron ist ein Fantasy-Action-Titel, der von den Ereignissen im Alten Testament, besonders dem apokryphen 'Buch von Henoch' inspiriert wurde. Enoch, ein mutiger und rechtschaffener Mensch, wird in eine entscheidende Schlacht zwischen Himmel und den gefallenen Engeln verwickelt. Obwohl er nicht dessen gewaltige Macht besitzt, soll er die gefallenen Engel besiegen, um die Menschheit vor der Sintflut zu bewahren, die der Himmel schickt, um deren verdorbenes Reich auf Erden zu vernichten. Enoch muss seine eigenen Kampffertigkeiten einsetzen und unter der Aufsicht der wachsamen Erzengel eine Reihe mächtiger Waffen des Himmels beherrschen lernen, um erfolgreich zu sein. Eine echte Trumpfkarte im Ärmel des Himmels ist jedoch Lucifel, der enigmatische, rotäugige Engel, der Enoch immer mit einem hilfreichen Wort und einem sarkastischen Spruch zur Seite steht. Die Geschichte verbindet Abenteuer, Humor und Horror mit atemberaubender Schönheit und packenden Emotionen.

In unserem Studio in Tokio arbeitet ein extrem talentiertes und visionäres Team, das von Sawaki Takeyasu (Game Director, Character Designer) und Masato Kimura (Producer) geleitet wird. Beide sind erfahren darin, umwerfende Spiele auf den Markt zu bringen, darunter beispielsweise Devil May Cry , Okami und Viewtiful Joe . Sie haben hart daran gearbeitet, mit El Shaddai für die Spielergemeinschaft etwas wirklich einzigartiges und herausragendes zu schaffen.
"Als wir diesen Titel entwickelten, war uns das absolut Wichtigste, diesen immens talentierten Game Designern komplett künstlerische Freiheit zu lassen," sagt Hassan Sadiq, Vorstandsvorsitzender von UTV Ignition Entertainment, "und sie haben die Gelegenheit perfekt genutzt und ein Abenteuer erschaffen, dass eine fesselnde Geschichte, mit der man sich identifizieren kann, mit einer abwechslungsreichen Spielerfahrung und einzigartig ausdrucksstarker Grafik verbindet."

Wir geben ganz besonders darauf Acht, dass das Spiel in einer Weise dargeboten wird, dass die Vision der Designer gewahrt bleibt und dass - egal, wer das Spiel spielt und woher er kommt - dieser einzigartige kreative Impuls hindurchscheint. Wir sind sicher, dass El Shaddai die Vorstellungskraft der Spieler für sich einnehmen kann, genau wie es ein über hundert Mann starkes Team, dass die letzten paar Jahre an seiner Entstehung gearbeitet hat, für sich eingenommen hat.

El Shaddai: Ascension of the Metatron erscheint hierzulande 2011 für PS3 und 360 - eine Vorstellung auf der E3 wurde bereits angekündigt. Erstes Bildmaterial kann in der Galerie eingesehen werden.

Quelle: Pressemitteilung Ignition

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+