Geschicklichkeit
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
12.11.2010
12.11.2010
Test: Sonic Colours
67
Test: Sonic Colours
79

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sonic Colours: Igel im Freizeitpark

Der fiese Dr. Robotnik strebt mal wieder nach der Weltherrschaft und macht das, was Superbösewichte in einer solchen Situation für gewöhnlich machen - sie bauen einen Freizeit- und Vergügungspark. Was es genau damit auf sich hat, darf Sonic in seinem neuesten Abenteuer herausfinden, das Sega heute für Wii und DS ankündigte.

In Sonic Colours ist der Name Programm, geht es doch um eine mysteriöse Alienspezies. Die so genannten Wisps sind reichlich farbenfroh und haben auch Spezialkräfte, die sich der blaue Igel im Lauf der Zeit aneignen wird. So kann er sich beispielsweise durch Wände bohren oder als Laser durch gewisse Passagen zischen. Die Fähigkeiten sollen sich auch kombinieren lassen.

Die NDS-Fassung soll mit 2D-Mechanik daherkommen, auf der Wii verspricht Sega eine "nahtlose Mischung von 3D- und klassischen 2D-Gameplayperspektiven.

Sonic Colours soll Ende des Jahres erscheinen Eine Webseite und einen ersten Trailer gibt es auch schon - dabei handelt es sich aber nur um Render-Material.

 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

NAST¥ schrieb am
warum können die Sonic nicht einfach friedlich sterben lassen :?
Saviola schrieb am
Also ich habe mir vorgenommen,nie wieder Sonic zu spielen :) zu oft enttäuscht,zum glück steht noch meine Sega hier :p
Sir Richfield schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Have at yours, Sir.
Have at thee, wenn schon. ;)
habe alle drei genannten Spiele gespielt. Meine Aussage bleibt bestehen.
Gerade was Rush betrifft. Titelgebend scheint eher die Entwicklungsgeschwindigkeit gewesen zu sein.
Du hättest Sonic Chronicles erwähnen können, das würde ich brauchbar nennen.
Enesty schrieb am
erstmal Sonic 4, und dann weiterschauen
crewmate schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:And again something inside me dies...
Leute, wir haben den Konsolenkrieg verloren, ich sehe es ja ein. Deshalb muss aber nicht laufend unser Maskottchen entehrt werden.
So. Haben wir das hinter uns.
Warten wir mal ab, bis mehr Informationen da sind. Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm.
"Brauchbar" wäre für einen aktuellen Sonic Titel schon eine Verbesserung.
Have at yours, Sir.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Ringe.html
http://uk.wii.ign.com/articles/769/769659p2.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rush.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nture.html
Der Rest ist Nostalgie
Ich für meinen Teil schaffe es seit Jahren erfolgreich, die neuen Baphomets Fluch episoden zu ignorieren.
Es gibt doch mehr als genug Alternativen.
schrieb am

Facebook

Google+