de Blob 2: Blobt ab 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Publisher: THQ
Release:
25.02.2011
Q4 2011
25.02.2011
22.06.2017
25.02.2011
10.06.2011
Test: de Blob 2
81
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: de Blob 2
81
Test: de Blob 2
81

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

de Blob 2
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

de Blob 2: Blobt ab 2011

Während sich Deadly Creatures auf der Wii nicht so gut verkaufen konnte, wie sich THQ einst erhofft hatte, konnte man mit de Blob eine recht erfolgreiche Produktion für Nintendos Konsole abliefern.

Der Hersteller hatte nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man dem Titel, der auf einem Projekt von Studenten der Kunsthochschule in Utrecht fußte, eine Fortsetzung spendieren möchte. Welche nun in der neuesten Ausgabe der Nintendo Power vorgestellt wird.

de Blob: The Underground soll demnach "neue Moves, neue Gegner, neue 2D-Plattform-Abschnitte und 2-Spieler-Action" bieten. Die Wii-Version stammt wie der Vorgänger von Blue Tongie, die DS-Fassung wird von Halfbrick produziert. Das Sequel soll im kommenden Frühjahr veröffentlicht werden.

Quelle: 1UP

Kommentare

6ch6ris6 schrieb am
werd ich mir auf jeden fall holen. der erste teil hatte echt style und erinnerte mich etwas an jet set radio.
Z101 schrieb am
ShadowXY hat geschrieben:Gibts wieder ne kostenlose PC-Fassung?
Die PC-Fassung war ja nur die von den Studenten erstellte Version. Nett aber nicht besonders aufregend.
de Blob für die Wii wurde von einem professionellen Team erstellt und war ein völlig anderes Spiel das nur die Grundthematik beibehielt. Für mich eines der besten Wii Spiele.
Wulgaru schrieb am
Ich empfand die großen Level mit Zeitlimit eigentlich als das einzig interessante. Das Problem war eher das Zeitlimit so hoch angesetzt war, das nie Druck aufkam.
Levi  schrieb am
DeBlob ist ein gutes Spiel, aber war für mich das erste Spiel bei dem ich erkannte:
Wii-Features sind toll, wenn sie denn da eingebaut werden, wo sie Sinn machen! .... und das Hüpfen bei einen "Jump n' Run"-artigen Spiel auf das "rucken" an der Wii-Mote zu legen ist nicht sinnvoll!
Hinzu kam noch, dass das Spiel aufgrund der Steuerungsproblematik für mich maximal als "mal zwischendurch"-Game spielbar ist (mein Handgelenk macht das nicht lange zeit mit), leider aber ein Speichersystem besaß, welches überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, da man ein Level, welches schonmal ordentlich zeit schluckt, komplett durchspielen muss und nicht nach Teilaufgaben mal zwischenspeichern kann
Ergo meine Wunschliste für DeBlob2
-Alternative Sprungbelegung.
-Levels unterbrechbar
und ich schwöre, der zweite Teil wäre sogut wie sicher gekauft :D
schrieb am

Facebook

Google+