Total War: Shogun 2
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
15.03.2011
Test: Total War: Shogun 2
88

“Ein historisches Schmuckstück für Strategen, mit ansehnlichen Schlachten und klasse Multiplayermodus - das alte Japan wird hier lebendig!”

Spielinfo Bilder Videos

Total War: Shogun 2 - Installationshilfe

Falls ihr gerade Probleme mit der Installation von Total War: Shogun 2 habt, weil Steam überlastet ist oder den Download des kompletten Spiels erzwingen will, gibt es Abhilfe über den direkten Zugriff auf die DVD.

Hier die Anleitung von Sega:

1. Starten Sie die Setup-Datei auf der DVD1 von Total War: Shogun 2 und folgen Sie den Installationsanweisungen.

2. Nachdem Steam irrtümlich mit dem "vollen" Dateidownload begonnen hat, gehen Sie in die Steam-Bibliothek und klicken mit der rechten Maustaste auf Shogun 2 und wählen "Lokale Dateien löschen".

3. Steam komplett beenden (Steam > Beenden)

4. Anschließend auf den Windows-Startbutton klicken und im Suchfeld (Vista/Windows 7) Folgendes eingeben: e:\setup.exe  ["e:" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen. Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt eventuell nicht nötig ist, d.h. sobald Sie Steam in Schritt 3 beendet haben, kann die Setup-Datei bereits ganz normal gestartet und von DVD installiert werden]

5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs, anstatt das Spiel herunterzuladen.


Viel Spaß mit den Shogunen! Wir kämpfen bereits fleißig seit einigen Tagen und werden den Test bis spätestens Ende der Woche anbieten - noch wollen wir einige Schlachten schlagen, KI-Mechanismen prüfen und vor allem die Multiplayererfahrung abwarten!


Kommentare

  • Das Spiel ist an sich gewohnte TW-Kost. Grundsolide Strategie, mit einem spaßigen SP-Modus. Im Multiplayerbereich hätte ich angesichts der Ankündigungen (persistente Welt, dass ich nicht lache) aber deutlich mehr erwartet. Wie auch schon die anderen Teile, scheitert Shogun 2 für mich mal wieder ganz  [...] Das Spiel ist an sich gewohnte TW-Kost. Grundsolide Strategie, mit einem spaßigen SP-Modus. Im Multiplayerbereich hätte ich angesichts der Ankündigungen (persistente Welt, dass ich nicht lache) aber deutlich mehr erwartet. Wie auch schon die anderen Teile, scheitert Shogun 2 für mich mal wieder ganz klar im Multiplayersektor. Wäre das Multiplayererlebnis das gleiche wie im Singleplayer (Wechsel von der Echtzeit zur Runde) würde die Total War Reihe bei mir wohl den Gipfel der ewigen Best Of Games einnehmen. So ist es leider nichts weiter als ein Durchschnittstitel. Zum Glück war es, UK sei Dank, nicht allzu teuer. Nun heisst es mal wieder: Warten auf den nächsten Teil :)
  • Hätte ja fast damit gerechnet das sie den release aus aktuellem Anlass in Japan um ein paar Tage verschieben. Aber gut. Euch schonmal viel Spass. Ich brauch erst nen neuen Rechenknecht. =)wieso den das spiel ist ja nicht geschmacklos wie die witze von einem super über 4players mitarbeiter.hat ja mit  [...] Hätte ja fast damit gerechnet das sie den release aus aktuellem Anlass in Japan um ein paar Tage verschieben. Aber gut. Euch schonmal viel Spass. Ich brauch erst nen neuen Rechenknecht. =)wieso den das spiel ist ja nicht geschmacklos wie die witze von einem super über 4players mitarbeiter.hat ja mit den aktuelen ereignisen nichst zu tun
  • Hätte ja fast damit gerechnet das sie den release aus aktuellem Anlass in Japan um ein paar Tage verschieben. Aber gut. Euch schonmal viel Spass. Ich brauch erst nen neuen Rechenknecht. =)

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+