Soundtrack-Tipp
12.10.2010 13:50, Benjamin Schmädig

»Guitar Hero« mit eigenem Album

»Steve Ouimette? Nie gehört!« So dürfte das den Meisten gehen. Dabei sind seine Songs, oder vielmehr: seine Cover berühmter Songs vielen Luftgitarristen ein Begriff. Denn Ouimette zupfte in den vergangenen Jahren Covertitel für die Guitar Hero-Serie. Dabei wollte es der studierte Komponist und Gitarrist aber nicht belassen und so veröffentlicht er heuer sein erstes Soloalbum.

Zehn eigene Stücke sowie vier Cover sind darauf enthalten - EPIC heißt die Scheibe und wird über das Soundtrack-Label Sumthing Else Music Works Works vertrieben. Das Besondere: Rockige und »filmische Komposition« geben sich die Klinke in die Hand. Klingt mal wie lyrisches Schwermetall, mal nach Sting, einmal gar nach Country und natürlich nach viel Gitarre. Kann man auf der Fahrt zum Familientreffen hören. Steve Ouimette? Gibt's u.a. auf iTunes  und der offiziellen Webseite zum Probelauschen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.