Soundtrack-Tipp: Ohrwürmer gesucht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Soundtrack-Tipp: Ohrwürmer gesucht

Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players
Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Nachdem die Musik zu vermeintlichen kleinen Spielen wie Journey oder FEZ wichtige Impulse setzte, machten sich echte Ohrwürmer in den vergangenen Wochen rar. Vor einigen Tagen ist allerdings Symphonic Fantasies Tokyo erschienen – eine Aufzeichnung des gleichnamigen Konzerts in Japan, in dem das ohnehin fantastische Symphonic Fantasies noch eine ganze Stufe lebendiger gespielt wurde.

Witzig auch die Remakes zu Melodien aus Marble Madness, die wahlweise auf einer wunderbar altmodischen Limited Edition-Kassette (!) erhältlich sind. Für Fans von Jermey Soule (The Elder Scrolls: Skyrim) sei außerdem die Veröffentlichung seines Monster Galaxy-Soundtracks erwähnt.


Symphonic Fantasies Tokyo
Where Good Marbles Go to Die
Monster Galaxy
Max Payne 3
Dragon's Dogma
Botanicula
Epic Games 20th Anniversary
Resistance: Burning Skies
Starhawk
flOw
Piano Opera: Final Fantasy IV, V, VI
Resident Evil: Raccoon City
Prototype 2
Diablo III
Awesomenauts
Sorcery
Final Fantasy XIII-2 Original Soundtrack Plus
Europa Universalis III
Europa Universalis: Rome
Warlock: Master of the Arcane
King Arthur II - The Role-Playing Wargame

Kommentare

Jimbei schrieb am
Die Überschrift ist so gewählt, dass sie darauf hinweist, dass es eben keine bis sehr wenige Ohrwürmer gibt. ( ^^ )"
Hamu-Sumo schrieb am
Ich bin im Moment etwas verwirrt. Worauf möchte mich die Meldung hinweisen? Soll ich Ohrwürmer aus der modernen Spielemusik aufzählen (gemäß der Überschrift) oder soll auf aktuellen Soundtrack-Veröffentlichungen hingewiesen werden (gemäß der gezeigten Liste)?
Listen ohne Begründungen sind etwas mau. Habe neulich z. B. "New Tristram" aus Diablo 3 gehört und bin fast wütend geworden über die Komposition, weil sie die bekannte Instrumentierung in ein zusammenhangloses Notenkorsett ohne Wiedererkennungswert gesteckt haben. Das ist kein Ohrwurm, das ist allenfalls Wurmdreck.
schrieb am

Facebook

Google+