von Benjamin Schmädig,

Soundtrack-Tipp: Köln-Konzert im November

Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players
Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
"Zwei Großmeister der Spielemusik [...] begegnen sich", so die Beschreibung eines Konzerts, in dem das WDR Rundfunkorchester Musik von Nobuo Uematsu und Chris Hülsbeck aufführen wird: Am 16. November findet die Veranstaltung statt und der Kartenverkauf begann erst heute Morgen - schon jetzt sind allerdings sämtliche Karten ausverkauft. Wer zu spät kommt, dem bleibt nur die Hoffnung auf die Freigabe zusätzlicher Tickets. Immerhin heißt es auf KölnTicket, dass "zur Zeit" keine Karten verfügbar seien.

Gespielt werden Melodien aus Final Fantasy und Turrican, unterstützt wird das Orchester dabei vom WDR Rundfunkchor sowie vom Pianisten Benyamin Nuss. Niklas Willén übernimmt die Leitung. Die Musik von Hülsbeck und Uematsu dient dabei nur als Aufhänger, denn es sollen auch Klänge anderer Komponisten erklingen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am