von Benjamin Schmädig,

Soundtrack-Tipp: The String Arcade - Spielemusik für Streichquartett

Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players
Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Von Sonic und Galaga über Portal 2 und Plants vs. Zombies bis hin zu Minecraft und Zelda: Für The String Quartett wurden Melodien aus 15 Spieleklassikern für ein Streichquartett arrangiert. Das Album ist ab sofort auf Amazon, Loudr sowie iTunes zum Download erhältlich. Auf Bandcamp kann man sämtliche Stücke zudem nicht nur in voller Länge probehören, dort ist auch eine limitierte CD erhältlich, die neben den 15 Titeln zwei Bonusstücke (Altered Beast, Tron Arcade) enthält.

Mit Kickstarter-Hilfe wurde das Projekt im vergangenen Jahr finanziert und der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt: Sämtliche Gewinne kommen dem Alameda Music Project zugute, das bedürftigen Kindern kostenlose musikalische Lehrstunden anbietet.

Letztes aktuelles Video: The String Arcade

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am