Soundtrack-Tipp
25.09.2014 05:19, Benjamin Schmädig

Steve Schnur (EA): Spielemusik sollte von einem Orchester eingespielt werden

Der bei Electronic Arts für die Musik verantwortliche Steve Schnur hält Orchestermusik für unersetzbar: "Ich wüsste nicht, wie etwas anderes als ein echtes Orchester das emotionale Erleben unterstützen kann", wird Schnur von Develop nach einer Rede auf der Game Music Connect in London zitiert.

Die Leidenschaft der Musiker würde einen Zugang zu den Emotionen der Spieler schaffen, die den Unterschied zwischen Orchestermusik und Tönen aus einer Datenbank spüren könnten. Trotzdem wird nicht einmal die Hälfte der Soundtracks großer Spiele vornehmlich von Musikern eingespielt, gibt Schnur das Ergebnis einer Umfrage der GameSoundCon wieder. Letztere ist ähnlich wie die Game Music Connect ein Zusammenkommen von Musikern.

Laut Schnaur seien Synthesizer und Musik aus dem Computer zwar wertvolle Stilmittel - und sei es nur aufgrund der Kostenfrage. Ein echtes Orchester könnten sie allerdings nicht ersetzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.