von Jens Bischoff,

The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses kommt nach München

Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players
Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wie Nintendo bekannt gibt, hat die bereits drtte Auflage der von der Zelda-Reihe inspirierten klassischen Konzertserie The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses für ihren Deutschland-Stopp am 19. April 2015 in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle bereits so viele Fans mobilisiert, dass am 20. April ein Ergänzungskonzert in der Münchner Olympiahalle stattfinden wird. Vorverkauf-Tickets für beide Konzerte sind hier erhältlich.

Weiter heißt es: "Beide deutschen Konzerte finden im Rahmen einer großen Tournee statt, die unter dem Titel The Master Quest im kommenden Jahr in verschiedenen nordamerikanischen und europäischen Städten Station macht. Auf die Besucher wartet dabei ein multimediales Fest der Extraklasse. In der dritten Auflage der populären The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses-Konzertreihe werden ein erstklassiger Chor und ein großes Symphonie-Orchester bekannte und neue Stücke aus bisherigen und kommenden Zelda-Spielen zum Besten geben. Den Fans bietet sich so eine außergewöhnliche Gelegenheit, die schönsten Momente der beliebten Videospielreihe musikalisch noch einmal Revue passieren zu lassen.

Der Hauptteil der Konzerte besteht aus einer klassischen, vierteiligen Symphonie, die musikalische Themen aus den Zelda-Spielen Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und A Link to the Past aufgreift. Dazu kommen weitere Stücke, von denen einige noch nie in Orchesterfassung zu hören waren - darunter Melodien aus dem kürzlich für Nintendo 3DS veröffentlichten The Legend of Zelda: A Link Between Worlds sowie aus dem mit Spannung erwarteten Remake von The Legend of Zelda: Majora’s Mask. Zusätzlich zu diesen akustischen Leckerbissen bieten die Konzerte Genuss fürs Auge, denn die Musikstücke werden von mitreißenden Videosequenzen aus der Kultspiel-Reihe untermalt. An der Zusammenstellung des spannenden Programms, das bei den Konzerten zu hören und zu sehen sein wird, hat kein Geringerer als Koji Kondo höchstpersönlich mitgewirkt - jener Nintendo-Komponist, der für die Musik der Zelda-Serie verantwortlich zeichnet. Kurz: Wer sich Tickets für die Konzerte in Düsseldorf oder München sichert, besucht nicht einfach nur ein Konzert, sondern darf sich auf ein Gesamtkunstwerk freuen, das unvergessliche Zelda-Melodien in einem spektakulären Rahmen völlig neu präsentiert."


Weitere Infos zur Konzertreihe gibt es auf der offiziellen Website.

Letztes aktuelles Video: The String Arcade



Quelle: Nintendo

Kommentare

old z3r0 schrieb am
greenelve hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:.. und was hat das mit StarCraft zu tun? :wink:
Um deine Frage zu beantworten: Ja.
@Topic:
Schön, Spielekonzerte dürfen ruhig öfter vorkommen. Früher war Spielemusik in der Öffentlichkeit nerviges Gedudel, heute ist es öffentliches Orchester.
Vielleicht auch mal in meiner Gegend. >.>
Ich würd sogar hinfrahren, wenn es nur nicht an nem Sonntag und Montag wäre :?
greenelve schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:.. und was hat das mit StarCraft zu tun? :wink:
Um deine Frage zu beantworten: Ja.
@Topic:
Schön, Spielekonzerte dürfen ruhig öfter vorkommen. Früher war Spielemusik in der Öffentlichkeit nerviges Gedudel, heute ist es öffentliches Orchester.
Vielleicht auch mal in meiner Gegend. >.>
saxxon.de schrieb am
.. und was hat das mit StarCraft zu tun? :wink:
schrieb am