Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Video Game Music in Concert - Aufführung mit Videospiel-Musik im Oktober in Reutlingen (Baden-Württemberg)

Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players
Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Im kommenden Monat findet unter dem Titel Video Game Music in Concert einmal mehr eine Veranstaltung mit Musik aus Videospielen statt, denn am 26. Oktober spielt die Württembergische Philharmonie Melodien aus Final Fantasy, The Great Giana Sisters sowie Turrican 2 und anderen Spielen - nachfolgend das folgende Programm laut offizieller Webseite.

Die im Original u.a. von Nobuo Uematso und Chris Hülsbeck komponierten Titel wurden vor allem von Jonne Valtonen arrangiert. Als Pianist tritt Mischa Cheung auf, die Leitung des Orchesters übernimmt Fawzi Haimor.

Das Konzert beginnt am 26.10. um 20:00 Uhr in Reutlingen. Karten sind über die Webseite der Philharmonie zu Preisen von 18 bis 35 Euro bzw. 9 bis 17,50 für Ermäßigungsberechtige erhältlich und derzeit noch in allen Kategorien vorhanden.

Gespielt werden folgende Titel:

Jonne Valtonen: In a Roundabout Way (Fanfare: Final Symphony 2)
Martin Schiøler: Clash of Clans - Medley
Nobuo Uematsu: Blue Dragon - Waterside
Nobuo Uematsu: Final Fantasy VI - Symphonic Poem
Chris Huelsbeck: Turrican 2 - Concerto for Laser and Enemies
Ari Pulkkinen, Iimari & Salla Hakkola, Herni Sorval: Angry Birds - Medley
Hiroki Kikuta: Secret of Mana - Main Theme
Nobuo Uematsu: Final Symphony - Final Fantasy 7 Symphony, 3rd Movement
Chris Huelsbeck: Great Giana Sisters - Suite

Quelle: Württembergische Philharmonie Reutlingen

Kommentare

Ridley100 schrieb am
Im zweiten Absatz sollte es wohl Uematsu nicht Uematso heißen^^ Die Konzertreihe ist klasse, hab auch schon mehrere besucht, so langsam wünsch ich mir aber wieder etwas andere Musik. Symphonic Legends (Nintendo) war ja fast schon ein Ausreißer.
schrieb am

Facebook

Google+