Final Fantasy 6: Jetzt auch für IOS erhätlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
16.12.2015
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 6
76

Leserwertung: 94% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 6: Jetzt auch für IOS erhätlich

Final Fantasy 6 (Rollenspiel) von Sony
Final Fantasy 6 (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Das 1994 ursprünglich in Japan erschienene Final Fantasy 6 ist in einer aufgehübschten Version nun auch für Iphone und Ipad erhältlich. Ursprünglich für den SNES erschienen, bietet Square Enixs aufpolierte Mobilversion des Spiels eine verbesserte Spielgrafik und eine an das Touchpad angepasste Gamepad-Steuerung. Eine weitere Neuerung sind die Tipps und Tricks, die ihr euch von Mogs geben lassen könnt, als auch die Album-Funktion, in der ihr  die Geschichte von Final Fantasy 6 nachlesen könnt. Die IOS Version kostet 14,99 und benötigt mindestens IOS in der Version 7.0.
Das 1994 ursprünglich in Japan erschienene Final Fantasy 6 ist in einer aufgehübschten Version nun auch für iPhone und iPad erhältlich. Im Gegensatz zum SNES-Original bietet die aufpolierte Mobilversion eine verbesserte Spielgrafik und eine an das Touchpad angepasste Gamepad-Steuerung. Eine weitere Neuerung sind die Tipps und Tricks, die ihr euch von Mogs geben lassen könnt. Auch die Album-Funktion, in der ihr die Geschichte von Final Fantasy 6 nachlesen könnt, ist eine der Ergänzungen. Die iOS-Version kostet 14,99 und benötigt mindestens Version 7.0 des Betriebssystems.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer iOS und Adroid


Kommentare

Varothen schrieb am
Wieso? Gibts auch für Android. Zock es grad auf meinem Note 3 ;-)
Hans Hansemann schrieb am
Schade das die remakes immer nur für diesen apple dreck rauskommt...
MarekZan schrieb am
Nesta92 hat geschrieben:
Seelenflug1279 hat geschrieben:Was ich ja eher peinlich und desaströs finde, ist die Tatsache, dass die aktuellen NEXT-GEN-BOMBAST-Konsolen nicht mal ansatzweise solche Grafik darstellen können. Das gibt einem wirklich zu denken. Dieses Spiel ist von 1994 und zeigt den Konsolen bis heute, wie zeitgemäße Grafik auszusehen hat.
Gut, dass ich einen PC habe.

Bild

Bild
just_Edu schrieb am
Dafür könnte ich S-E ja schon wieder klatschen.. ich warte seit den Remakes von 3 und 4 darauf, das se es endlich auf Reihe bringen den Überteil endlich mal zeitgemäß zu portieren.. aber was kommt da?
Oh man... das Glattgebügelte ist ja fast schon ein Hohn.. hab mir letztens aus dem Wii Shop noch mal das Original gezogen.. das mit dem Vannish + X-Zone imba Kill, wo Biggs noch Vicks hieß und die Kämpfe immer mit nem kleinen Schocker eingeleitet wurden.. mein Best Game Ever.. gefolgt von Chrono Trigger.
Was mich aber bei S-E am meisten nervt, ist das sie mit VI die perfekte Vorlage für Spieldesign haben.. Ungefähr 1/3 der Spieles ist rein optional. Sobald man in der 2 Hälfte das Luftschiff hat, kann man sofern man sich nem kleinen Training stellt, das Spiel jederzeit beenden, mit entsprechenden Konsequenzen. Es gibt soooo verdammt viel zu entdecken, ohne Guide kann man das Spiel sogar mehrmals versuchen und findet jedes Mal etwas Neues, was man vorher nicht kannte.. (geheimnisvolle Insel, Gogo.. etc) Stattdessen bekommen wir mit XIII genau das Gegenteil, der auch noch in 3 zunehmenden abartigeren Teilen daherkommt.
Andererseits bin ich froh, so konnte ich mich endlich loslösen und mich Neuem zuwenden.. hatte also auch was gutes, keine Kohlen mehr für S-E und ich hab neue Hobbys ^^
Nesta92 schrieb am
Seelenflug1279 hat geschrieben:Was ich ja eher peinlich und desaströs finde, ist die Tatsache, dass die aktuellen NEXT-GEN-BOMBAST-Konsolen nicht mal ansatzweise solche Grafik darstellen können. Das gibt einem wirklich zu denken. Dieses Spiel ist von 1994 und zeigt den Konsolen bis heute, wie zeitgemäße Grafik auszusehen hat.
Gut, dass ich einen PC habe.

Bild
schrieb am

Facebook

Google+