NBA Elite 11
02.11.2010 21:42, Julian Dasgupta

Offiziell eingestampft

Die NBA Live-Reihe gehört neben FIFA und Madden NFL zu den ältesten Mitglieder in der Sportspielfamilie von Electronic Arts. Umso erstaunlicher ist das, was in diesem Jahr passierte: Aus Sorge um die Qualität zog der Hersteller kurzfristig die Reißleine und sagte den für Anfang Oktober eingeplanten Launch des jüngsten Vertreters ab. Das Demo-Feedback hatte EA zu denken gegeben - der Publisher wollte Mini-Reboot der zu NBA Elite umgetauften Marke wohl nicht mit einem Fehlstart gefährden.

Hatte es zuerst noch einige Hinweise darauf gegeben, dass der Verkaufsstart des Spiels auf den Winter verschoben wurde, so wurde doch recht schnell gemunkelt, dass der Hersteller dieses Jahr gleich komplett überspringen wird. Der ließ vor Kurzem nur verlauten, man werde NBA Live 10 mit Updates durch die ganze Saison hinweg auf dem neuesten Stand halten.

Während des Investor-Calls im Rahmen der Veröffentlichung der jüngsten Geschäftszahlen bestätigte John Schappert nun das , was sich bereits herumgesprochen hatte: NBA Elite 11 wird definitiv nicht mehr erscheinen. Die Marke wurde von EA Canada abgezogen und an EA Tiburon weitergereicht. Dort soll dann wohl NBA Elite 12 produziert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.