Hard Corps: Uprising
04.06.2010 00:06, Julian Dasgupta

Das Quasi-Contra

Mit Hard Corps: Uprising hat Konami jetzt einen neuen Action-Titel angekündigt , der zwar als Contra-Fortsetzung im Geiste gelten soll, nicht aber den Namen der großen Vorlage im Namen tragen wird. Eine namentliche Schnittstelle gibt es dann aber immerhin doch, hatte Konami schließlich seinerzeit Contra: Hard Corps für das Mega Drive veröffentlicht. Ein weiterer Verweis: Der Hauptprotagonist des neuen Titels heißt Colonel Bahamut - wie einer der Fieslinge aus der 16-Bit-Ballerei.

Inhaltlich orientiert man sich deutlich an der Vorlage - bis zu zwei Spieler schießen sich durch diverse Levels, treten gegen dicke Bosse an und schwingen sich gelegentlich auch auf Fahrzeuge. Optisch gibt es allerdings Einflüsse aus dem Anime-Bereich. Während die Protagonisten im klassischen Arcade-Modus wie üblich bei einem Treffer das Zeitliche segnen, wird es für weniger geduldige/flinke Naturen auch noch den Rising-Modus geben, in dem man drei Treffer kassieren kann, bevor ein Leben flöten geht.

Hard Corps wird als Download-Titel für PSN und Xbox Live Arcade produziert und stammt aus dem Hause Arc System Works, wo man zuletzt BlazBlue: Calamity Trigger abgeliefert hatte. Das Spiel soll Ende 2010 erscheinen.

(Bildquelle: IGN.com)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.