Hard Corps: Uprising: Das Quasi-Contra - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Entwickler: ARC System Works
Publisher: Konami
Release:
16.02.2011
23.03.2011
Test: Hard Corps: Uprising
69

“Motivierender und stimmungsvoll präsentierter, aber auch irre schwerer und frustrierender Oldschool-Rabatz.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hard Corps: Das Quasi-Contra

Mit Hard Corps: Uprising hat Konami jetzt einen neuen Action-Titel angekündigt, der zwar als Contra-Fortsetzung im Geiste gelten soll, nicht aber den Namen der großen Vorlage im Namen tragen wird. Eine namentliche Schnittstelle gibt es dann aber immerhin doch, hatte Konami schließlich seinerzeit Contra: Hard Corps für das Mega Drive veröffentlicht. Ein weiterer Verweis: Der Hauptprotagonist des neuen Titels heißt Colonel Bahamut - wie einer der Fieslinge aus der 16-Bit-Ballerei.

Inhaltlich orientiert man sich deutlich an der Vorlage - bis zu zwei Spieler schießen sich durch diverse Levels, treten gegen dicke Bosse an und schwingen sich gelegentlich auch auf Fahrzeuge. Optisch gibt es allerdings Einflüsse aus dem Anime-Bereich. Während die Protagonisten im klassischen Arcade-Modus wie üblich bei einem Treffer das Zeitliche segnen, wird es für weniger geduldige/flinke Naturen auch noch den Rising-Modus geben, in dem man drei Treffer kassieren kann, bevor ein Leben flöten geht.

Hard Corps wird als Download-Titel für PSN und Xbox Live Arcade produziert und stammt aus dem Hause Arc System Works, wo man zuletzt BlazBlue: Calamity Trigger abgeliefert hatte. Das Spiel soll Ende 2010 erscheinen.

(Bildquelle: IGN.com)


Kommentare

greenelve schrieb am
es ist contra! der damalige teil für sega hatte noch nen untertitel (wie auch andere fassungen, bsp. ps2: contra: shattered soldier) oder gar kein contra im namen (Operation C -originalname der gameboy variante).
schön zu sehen, dass dieses genre, und auch die serie, weitere teile erhält :)
(aber bitte nicht ständig bosskämpfe, vor allem nicht ganze level nur aus bosskampf)
quantumrunner schrieb am
Endlich wieder mal ein (quasi-)Contra für die großen Konsolen. Auf einem großen Bildschirm spielt es sich einfach so viel besser als auf einem Handheld.
Wird sofort gekauft.
Gortheb schrieb am
Thaha, wie geil ist das denn? Wird wohl gekauft x)
schrieb am

Facebook

Google+