inFamous 2
18.08.2010 20:31, Jörg Luibl

gc-Eindruck: Elektrische Action

Empire City war gestern, es geht in eine neue Stadt: Diesmal verschlägt es Cole in eine New Orleans nach empfundene Metropole inklusive tückischer Sümpfe und Wälder im Umland - es gibt also reichlich Südstaatenflair und der Held kämpft angesichts der Temperaturen im luftigen T-Shirt. 

Aber zunächst hat Cole richtig Probleme, denn er wird gleich zu Beginn von einem seltsamen Monster in Grund und Boden gestampft, obwohl er im zweiten Teil über seine volle elektrische Kraft verfügt. Wer war diese Kreatur, die ihm Narben zugefügt hat? Um das zu ergründen pilgert er in die neue Stadt, die von ihnen befdroht wird.

Dort soll es wie im Vorgänger um Action in offener Welt gehen sowie um moralische Entscheidungen: Man kann erneut gute oder böse Taten vollbringen. Schlägt man sich auf die Seite der erzkonservativen Miliz, die Cole als Mutanten betrachtet? Noch hat Sucker Punch nicht viel über das System der Konsequenzen und Bevölkerung verraten.

Im Mittelpunkt stand in Köln die neue Waffe des Helden: Es soll jetzt intensivere Nahkämpfe geben, in die Cole mit einer Art Schläger geht; es soll auch deutlich mehr zerstörbare Gebäude geben und es soll spektakulärer zur Sache gehen, wenn man z.B. den Kinetic Pulse nutzt, um Autos in die Luft zu heben und dann auf Monster zu werfen. All das konnte man schon genau so in Aktion sehen wie die neuen Monster, die sich z.B. eingraben und dann plötzlich irgendwo auftauchen.

Das sieht alles ebenso gut wie teilweise hektisch aus, aber noch fehlt mir der qualitative Fortschritt, zumal Sucker Punch sich  um viele Fragen herum drückte: Wird es z.B. erneut unterirdische Bereiche geben?  Inwiefern wird man das Moralsystem erweitern? Welche Rolle spielen Fraktionen in den Stadtteilen? Wird es Zombies geben? Fest steht bisher nur, dass es mehrere Enden geben wird. 

gc-Eindruck: gut

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.