Red Faction: Armageddon
06.06.2010 15:43, Marcel Kleffmann

Im Untergrund gegen Aliens

Gestern sind erste Bilder und ein Trailer zu Red Faction: Armageddon (ab 8,19€ bei kaufen) aufgetaucht und die offizielle Ankündigung für Xbox 360, PlayStation 3 und PC ließ nicht lange auf sich warten. Der Nachfolger spielt ein halbes Jahrhundert nach den Ereignissen aus Red Faction: Guerrilla , also nachdem der Mars von der "Earth Defense Force" befreit wurde. Die Mars-Bewohner lebten fortan in Harmonie, aber als ein gewaltiger "Terraformer" zerstört wird, der die Kolonie normalerweise mit Erd-ähnlicher Luft versorgt, gerät die Marsatmosphäre aus den Fugen. Überall entstehen Tornados sowie Gewitterstürme und als Folge flüchten die Kolonisten unter die Marsoberfläche.

Fünf weitere Jahre später arbeitet Darius Mason, Enkel von Alec Mason aus Red Faction: Guerrilla, als Bergarbeiter und zugleich Söldner im Marsuntergrund. Bei einem Auftrag wird er hinterhältigerweise dazu gebracht, einen versteckten Schacht in einem Marauder-Tempel zu öffnen. Seltsame Kreaturen brechen daraufhin scharenweise aus und stürzen die im Untergrund lebenden Überlebenden ins Chaos...

Red Faction: Armageddon wird wieder auf der Geo Mod 2.0-Engine basieren, deren Markenzeichen die zerstörbare Umgebung ist. So sollen u.a. Separatisten-Außenposten und Alien-Steinsäulen dem Erdboden gleich gemacht werden, während die Kolonisten selbst Verteidigungsanlagen hochziehen. Zudem wird Darius Mason mit der "Nano Forge" neue Fertigkeiten einsetzen können, zum Beispiel kann er "eine Nano-Brücke aus dem Nichts erschaffen". Erwähnenswert ist ebenfalls der "Extermination Mode", in dem vier Spieler gemeinsam gegen anrückende Gegnerwellen vorgehen dürfen.

Red Faction: Armageddon soll im März 2011 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.