Red Faction: Armageddon
19.08.2010 08:43, Benjamin Schmädig

gc-Eindruck: Der Alien-Staubsauger

Schade: Die gamescom-Präsentation glich der E3-Vorführung beinahe wie ein Ei dem anderen. So begleitet Darius Mason erneut einen Lastwagen-Konvoi durch unterirdische Tunnel, bevor er sich einer Schar Außerirdischer erwehren muss. Unter denen befand sich erstmals ein neues Alien, das mit Blitzen angreift. Außerdem führten die Entwickler eine Waffe vor, welche die Umgebung wie ein schwarzes Loch aufsaugt und die Ladung schließlich mit viel Getose in alle Richtungen abfeuert. Selbst Gegner zieht die Singularity Gun an. Schließlich sahen wir noch, wie der neue wendige Mech nicht nur im Nahkampf überlegen ist, sondern auch schwere MG-Geschosse austeilt und zielsuchende Raketen abfeuert. Der Rest war aus der E3-Demo bekannt.

Immerhin hatte Volition einige neue Antworten parat, denn wir erfuhren z.B., dass Darius Mason sich unter der Erde zwar offenbar recht frei bewegen kann, aber kein offenes Abenteuer wie sein Großvater erlebt. Stattdessen folgt er einem linearen roten Faden. Gelegentlich darf er zwar Nebenmissionen erledigen, die aber stets mit der Geschichte verbunden sein sollen. Überhaupt wollen die Entwickler die Erzählung - immerhin einer der größten Kritikpunkte des Vorgängers - stärker betonen. Ein Grund dafür ist auch, dass Armageddon in gewisser Weise eine Einheit zu der TV-Serie bilden will, die zum Release des Spiels starten soll.

gc-Eindruck: gut

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.