von Mathias Oertel,

FIFA 11: Be-A-Goalkeeper angekündigt

Electronic Arts hat die gamescom genutzt, um ein neues Feature der am 30. September erscheinenden PS3- und 360-Versionen von FIFA 11 (ab 3,99€ bei kaufen) anzukündigen: Den Be-A-Goalkeeper-Modus. Konnte man in FIFA 10 als Profi oder im Online-Spiel nur Feldpositionen ausfüllen, darf man nun auch zwischen den Pfosten antreten, wobei es drei Stufen der KI-Unterstützung geben wird (Unterstützt, Semi-Unterstützt, Manuell). Dementsprechend werden Spieler im Karrrieremodus nun auch als Torwart eine 15-jährige Laufbahn bestreiten dürfen und im Online-Spiel wird es nun möglich sein, mit insgesamt 22 Spielern gegeneinander anzutreten. Als Repräsentant für den Be-A-Goalkeeper-Modus konnte Electronic Arts Nationaltorhüter René Adler von Bayer 04 Leverkusen gewinnen, der sich den Platz auf dem Cover mit Mesut Özil teilt. Und passend dazu gibt es einen Haufen neuer Screenshots der HD-Konsolen-Versionen.

Zu den PlayStation 3-Screenshots
Zu den Xbox 360-Screenshots
Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

krystjan schrieb am
Ich find die möglichkeit den Torwart zu spielen echt gut, natürlich wird es spiele geben wo der Torwart weng zu tun hat, aber das hat man als richtiger Torwart ja auch, und da ich in meinem Verein auch zwischen den Pfosten stehe, habe ich darauf schon gewartet. Nur weis jemand ob es diese möglich keit auch bei der wii version gibt?
johndoe915930 schrieb am
Gabs ja vor ein paar Jahren schon, hoffentlich kann man dann auch wieder in einem normalen Match zum TW switchen....
JoeDreck schrieb am
silverarrow hat geschrieben:?! ... desweiteren macht dieses 11 gg.11 auch wirklich NUR mit clans sinn, denn bei fifa10 wollte schon immer keine sau in die DEF gehn und was man gesehn hat waren 20 deppen die ständig alle immer nur wie die bekloppten nem Ball hinterhergerannt sind, und sogut wie nie abgespielt haben....
So siehts aus. Sogar 1 vs 1 musste man damit rechnen, daß wenn es ein standart trick (bug) gibt, wo man leicht Tore schiessen kann, wird nur dieses ausschließlich ausgenutzt. EA geht natürlich den richtigen Weg, aber die Spieler dazu gibt es nicht. Wie du sagtes wird es niemanden geben, der defensiv spielen will und soviele Clans wirds wohl auch nicht geben, die immer 11 Leute zusammenbekommen.
tobiko schrieb am
Özil auf dem Cover? Nichts für ungut aber... würg. :) Solange das Spiel gut ist solls mir recht sein.
Alexdinho schrieb am
also bei nhl-BaP ist der torwart-modus schon ganz cool.
hoffentlich wirds bei fifa auch so.
schrieb am
FIFA 11
ab 3,99€ bei